Suzuki GSX-R 600 2008 vs. Honda CBR1000RR Fireblade 2006

Suzuki GSX-R 600 2008

Honda CBR1000RR Fireblade 2006

Bewertung

Suzuki GSX-R 600 2008
VS.
Honda CBR1000RR Fireblade 2006
 

Suzuki GSX-R 600 2008 vs. Honda CBR1000RR Fireblade 2006 - Vergleich im Überblick

Der Suzuki GSX-R 600 mit ihrem 4-Takt 4-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 599 Kubik steht die Honda CBR1000RR Fireblade mit ihrem 4-Takt 4-Zylinder-Motor mit 998 Kubik gegenüber.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Suzuki vorne eine und hinten eine. Die Honda vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.

Der Radstand der Suzuki GSX-R 600 misst 1.400 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 810 Millimeter. Die Honda CBR1000RR Fireblade ist von Radachse zu Radachse 1.400 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 831 Millimeter.

In den Tank der GSX-R 600 passen 16,5 Liter Sprit. Bei der CBR1000RR Fireblade sind es 18 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis der Suzuki GSX-R 600 beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 4.852 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der Honda CBR1000RR Fireblade mit 7.160 Euro im Durchschnitt.

Von der Suzuki GSX-R 600 gibt es aktuell 6 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda CBR1000RR Fireblade sind derzeit 11 Modelle verfügbar. Für die Suzuki gibt es aktuell 136 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Honda wurde derzeit 362 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Suzuki GSX-R 600 2008

Honda CBR1000RR Fireblade 2006

Suzuki GSX-R 600 2008 Honda CBR1000RR Fireblade 2006
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 4 4
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 599 ccm 998 ccm
Antrieb Kette Kette
Leistung 172 PS
Daten und Abmessungen
Radstand 1400 mm 1400 mm
Sitzhöhe von 810 mm 831 mm
Tankinhalt 16,5 l 18 l
Höchstgeschwindigkeit 260 km/h 287 km/h
Gewicht trocken 176 kg
Führerscheinklassen A

Stärken und Schwächen im Vergleich

Suzuki GSX-R 600 2010

Suzuki GSX-R 600 2011

Fazit von nastynils vom 16.12.2010:

Honda CBR1000RR Fireblade 2006

NastyNils fährt SBK

Fazit von nastynils vom 17.01.2006:

Das neue Motorrad ist definitiv keine bloße Modellpflege sondern ein auch für Hobbypiloten spürbar besseres Gesamtkonzept welches mehr Freude bereitet als jede 600er bisher.

Harte Burschen welche als 1000er Piloten am Stammtisch als Bezwinger einer Bestie durchgehen möchten, sollten nicht zur CBR greifen. Die Fireblade überfordert keinen 600er Aufsteiger. Man kann sich damit erstaunlich gefahrlos an sein persönliches Limit herantasten. Diese Eigenschaft ist in Wahrheit das größte Plus der Fireblade im Vergleich zu den anderen 1000ern am Markt.

  • Relativ niedriges Gesamtgewicht
  • leichtes Handling
  • gut klingendes Aggregat
  • präzise Bremsanlage
  • ruhiges, stabiles Fahrwerk.
  • Im hohen Drehzahlbereich etwas suboptimal
  • unpassendes Design.
  • Agilität
  • Komfort
  • goldene Mitte
  • sicheres Handling
  • gutes Gefühl für Traktion
  • Spitzenleistung

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