Suzuki Burgman 400 2021 vs. Suzuki Burgman 400 2005

Suzuki Burgman 400 2021

Suzuki Burgman 400 2005

Bewertung

Suzuki Burgman 400 2021
VS.
Suzuki Burgman 400 2005
 

Suzuki Burgman 400 2021 vs. Suzuki Burgman 400 2005 - Vergleich im Überblick

Dem Suzuki Burgman 400 2021 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 400 Kubik steht der Suzuki Burgman 400 2005 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 385 Kubik gegenüber.

Bei dem Burgman 400 2021 federt vorne eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Burgman 400 2021 vorne eine Doppelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 210 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Der Burgman 400 2005 vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.

Bei der Bereifung setzt Burgman 400 2021 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 15 vorne und 150 / 70 - 13 hinten.

Der Radstand des Suzuki Burgman 400 2021 misst 1.580 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 755 Millimeter. Der Suzuki Burgman 400 2005 ist von Radachse zu Radachse 1.590 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 700 Millimeter.

In den Tank des Burgman 400 2021 passen 13,5 Liter Sprit. Bei der Burgman 400 2005 sind es 13 Liter Tankvolumen.

Von dem Suzuki Burgman 400 2021 gibt es aktuell 23 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Suzuki Burgman 400 2005 sind derzeit 23 Modelle verfügbar. Damit hast du sehr gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden. Für den Burgman 400 2021 gibt es aktuell 25 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Burgman 400 2005 wurde derzeit 25 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Suzuki Burgman 400 2021

Suzuki Burgman 400 2005

Suzuki Burgman 400 2021 Suzuki Burgman 400 2005
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC
Kühlung flüssig flüssig
Schmierung Druckumlauf
Hubraum 400 ccm 385 ccm
Bohrung 81 mm
Hub 77,6 mm
Leistung 30 PS 33 PS
U/min bei Leistung 6300 U/min
Drehmoment 35,2 Nm
U/min bei Drehmoment 4900 U/min
Verdichtung 10,6
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Kupplung Fliehkraft
Antrieb Riemen
Getriebe Variomatik Automatik
Chassis
Rahmen Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife
Lenkkopfwinkel 65 Grad
Nachlauf 101 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell
Durchmesser 41 mm
Federweg 110 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Triebsatzschwinge
Federbein Monofederbein
Federweg 100 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe
Durchmesser 260 mm
Kolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Bremsen hinten
Bauart Scheibe
Durchmesser 210 mm
Kolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS, Traktionskontrolle
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 %
Reifendurchmesser vorne 15 Zoll
Reifenbreite hinten 150 mm
Reifenhöhe hinten 70 %
Reifendurchmesser hinten 13 Zoll
Länge 2235 mm
Breite 765 mm
Höhe 1350 mm
Radstand 1580 mm 1590 mm
Sitzhöhe von 755 mm 700 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 218 kg
Tankinhalt 13,5 l 13 l
Höchstgeschwindigkeit 132 km/h 140 km/h
Führerscheinklassen A2 A2
Reichweite 337 km
CO²-Ausstoß kombiniert 94 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 4 l/100km
Standgeräusch 84 db
Gewicht trocken 184 kg

Stärken und Schwächen

Suzuki Burgman 400 2024

Fazit von Der Horvath vom 23.08.2024:

Der Suzuki Burgman 400 ist ein bewährter Maxi-Scooter, der vor allem durch seine Zuverlässigkeit, den großen Stauraum und den hohen Komfort punktet. Er eignet sich hervorragend für den täglichen Einsatz und längere Fahrten, stößt jedoch bei modernen technischen Features an seine Grenzen. Für Fans klassischer Scooter mit solidem Charakter bleibt der Burgman eine gute Wahl, auch wenn er im Vergleich zur Konkurrenz etwas teurer ist.

  • Große Stauraumkapazität
  • Hoher Fahrkomfort und guter Wetterschutz
  • Zuverlässige und erprobte Technik
  • Stabile Fahrweise auch bei schwierigen
  • Straßenverhältnissen
  • Antriebsstrang und Display wirken veraltet
  • Spürbarer "Gummibandeffekt" beim Anfahren
  • Keine modernen Features wie Smartkey oder verstellbares Windschild


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