Sym Jet 14 EVO 2025 vs. Sym Orbit III 50 2024
Bewertung
Sym Jet 14 EVO 2025 vs. Sym Orbit III 50 2024 - Vergleich im Überblick
Dem Sym Jet 14 EVO mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht der Sym Orbit III 50 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 50 Kubik gegenüber.
Bei dem Jet 14 EVO federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Stereo-Federbeine. Der Orbit III 50 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Jet 14 EVO vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Der Orbit III 50 vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 226 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Trommel mit 110 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt Jet 14 EVO auf Schlappen mit den Maßen 100 / 90 - 14 vorne und 120 / 80 - 14 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Orbit III 50 Reifen in den Größen 110/70-12 vorne und 120/70-12 hinten.
Der Radstand des Sym Jet 14 EVO misst 1.370 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter. Der Sym Orbit III 50 ist von Radachse zu Radachse 1.290 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 770 Millimeter.
In den Tank des Jet 14 EVO passen 7,2 Liter Sprit. Bei der Orbit III 50 sind es 6,2 Liter Tankvolumen.
Von dem Sym Jet 14 EVO gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Sym Orbit III 50 sind derzeit 5 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Sym Jet 14 EVO 2025 |
Sym Orbit III 50 2024 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 2 |
Ventilsteuerung | OHC | OHC |
Kühlung | flüssig | Luft |
Hubraum | 124,7 ccm | 49,5 ccm |
Bohrung | 52,4 mm | |
Hub | 57,8 mm | |
Leistung | 12,6 PS | 3 PS |
U/min bei Leistung | 8000 U/min | 8000 U/min |
Drehmoment | 11,5 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | |
Verdichtung | 10,7 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | Elektro, Kick |
Kupplung | Fliehkraft, Trocken | Fliehkraft |
Antrieb | Riemen | Riemen |
Getriebe | Variomatik | Variomatik |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Federweg | 100 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | Triebsatzschwinge |
Material | Aluminium | |
Federbein | Stereo-Federbeine | Monofederbein |
Federweg | 78 mm | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 260 mm | 226 mm |
Betätigung | hydraulisch | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Trommel |
Durchmesser | 220 mm | 110 mm |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS, kombiniertes Bremssystem, Traktionskontrolle | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 100 mm | 110 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 14 Zoll | 12 Zoll |
Reifenbreite hinten | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe hinten | 80 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 14 Zoll | 12 Zoll |
Länge | 2015 mm | 1915 mm |
Breite | 750 mm | 680 mm |
Höhe | 1125 mm | 1125 mm |
Radstand | 1370 mm | 1290 mm |
Sitzhöhe von | 790 mm | 770 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 136 kg | |
Höchstzulässiges Gesamtgewicht | 286 kg | |
Tankinhalt | 7,2 l | 6,2 l |
Höchstgeschwindigkeit | 99 km/h | 45 km/h |
Führerscheinklassen | A1, B196 | |
Reichweite | 288 km | 250 km |
Euro Norm | Euro 5+ | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 56 g/km | 52 g/km |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,5 l/100km | 2,4 l/100km |
Standgeräusch | 74 db | 71 db |
Standgeräusch über 95dB | nein | |
Gewicht fahrbereit | 107 kg | |
Ausstattung | ||
Ausstattung | Keyless System, LED Tagfahrlicht, LED-Scheinwerfer, Start/Stop-System, USB Steckdose, USB-C Steckdose, Windschild verstellbar |