Suzuki Bandit 650 2008 vs. Triumph Street Triple 765 R 2023

Suzuki Bandit 650 2008

Triumph Street Triple 765 R 2023

Bewertung

Suzuki Bandit 650 2008
VS.
Triumph Street Triple 765 R 2023
 

Suzuki Bandit 650 2008 vs. Triumph Street Triple 765 R 2023 - Vergleich im Überblick

Der Suzuki Bandit 650 mit ihrem 4-Takt 4-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 656 Kubik steht die Triumph Street Triple 765 R mit ihrem 4-Takt Reihe 3-Zylinder-Motor mit 765 Kubik gegenüber.

Die Street Triple 765 R setzt vorne auf eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Showa mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein von Showa.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Suzuki vorne eine und hinten eine. Die Triumph vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 310 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und Einkolben-Zange von Brembo verbaut.

Für Bodenkontakt sorgen auf der Street Triple 765 R Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.

Der Radstand der Suzuki Bandit 650 misst 1.440 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 770 Millimeter. Die Triumph Street Triple 765 R ist von Radachse zu Radachse 1.402 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 826 Millimeter.

In den Tank der Bandit 650 passen 20 Liter Sprit. Bei der Street Triple 765 R sind es 15 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis der Suzuki Bandit 650 beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 3.844 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der Triumph Street Triple 765 R mit 10.473 Euro im Durchschnitt.

Von der Suzuki Bandit 650 gibt es aktuell 4 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Triumph Street Triple 765 R sind derzeit 16 Modelle verfügbar. Für die Suzuki gibt es aktuell 17 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Triumph wurde derzeit 356 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Suzuki Bandit 650 2008

Triumph Street Triple 765 R 2023

Suzuki Bandit 650 2008 Triumph Street Triple 765 R 2023
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 4 3
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung Öl-Luft flüssig
Hubraum 656 ccm 765 ccm
Leistung 78 PS 120 PS
Antrieb Kette Kette
Motorbauart Reihe
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC
Bohrung 78 mm
Hub 53,4 mm
U/min bei Leistung 11500 U/min
Drehmoment 80 Nm
U/min bei Drehmoment 9500 U/min
Verdichtung 13,25
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6
Daten und Abmessungen
Radstand 1440 mm 1402 mm
Sitzhöhe von 770 mm 826 mm
Gewicht trocken 201 kg
Tankinhalt 20 l 15 l
Höchstgeschwindigkeit 200 km/h
Führerscheinklassen A A
Reifenbreite vorne 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm
Reifenhöhe hinten 55 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll
Breite 792 mm
Höhe 1047 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 189 kg
Reichweite 277 km
CO²-Ausstoß kombiniert 120 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 5,4 l/100km

Stärken und Schwächen im Vergleich

Suzuki Bandit 650 2005

Suzuki Bandit 650

Fazit von nastynils vom 06.02.2005:

Triumph Street Triple 765 R 2023

Triumph Street Triple Duell R gegen RS 2023 am Slovakiaring

Fazit von nopain vom 02.07.2023:

Manch kurvige Etappen werden zu herrlichen Sonderprüfungen. Es ist beruhigend zu wissen, dass man keine GSX-R 1000 um 15.000 Euro braucht um im Winkelwerk ordentlich Spaß zu haben. Es wurde kräftig umgelegt, spät gebremst und früh Gas gegeben. Ein leiwandes Heizerl unter Freunden eben.

Die Überarbeitung der Street Triple Familie ist für 2023 mehr als gelungen. Die von uns getestete R bildet das Einstiegsmodell - davon ist jedoch wenig zu spüren, denn dank umfangreicher Serienausstattung, dem sauber arbeitenden Fahrwerk und der hochwertigen Verarbeitung bleiben bereits hier kaum Wünsche offen. Der 765 Kubik Dreizylinder ist ohnehin eine Prachtexemplar und überzeugt nicht nur mit Laufkultur und Drehfreude, auch das Ansprechverhalten und die Dosierbarkeit ist erstklassig. Die neue Street Triple 765 R ist ein wirklich faires Angebot.

  • Gute Verarbeitung
  • saubere Abstimmung des Motors
  • viel Leistung
  • Vorspannung der Feder und Zugstufe einstellbar
  • positives Fahrwerk.
  • Nix
  • High-End Motorisierung
  • großartige Laufkultur
  • hochwertige Elektronik
  • ausgewogene Ergonomie
  • gut abgestimmtes Fahrwerk
  • sportliche Bremsanlage
  • umfangreiche Serienausstattung
  • grandioses Preis-Leistungsverhältnis
  • Display-Einheit sehr minimalistisch
  • Armaturen am Lenker wirken günstiger als der Rest des Motorrads

Passende Motorrad Bildergalerien

Pfeil links Pfeil rechts