Suzuki Avenis 125 2022 vs. Peugeot Pulsion 125 Allure 2020
Bewertung
Suzuki Avenis 125 2022 vs. Peugeot Pulsion 125 Allure 2020 - Vergleich im Überblick
Dem Suzuki Avenis 125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 124 Kubik steht der Peugeot Pulsion 125 Allure mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber. Der Peugeot hat mit 14 PS bei 9.000 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Suzuki mit 9 PS bei 6.750 U / min.
Das maximale Drehmoment des Pulsion 125 Allure von 12 Newtonmeter bei 7.000 Touren bietet etwas mehr Schub als die 10 Nm Drehmoment bei 5.500 Umdrehungen bei des Avenis 125.
Bei dem Avenis 125 federt vorne eine Telegabel konventionell. Der Pulsion 125 Allure setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Suzuki vorne eine Einzelscheibe und hinten eine Trommel. Der Peugeot vertraut vorne auf eine Einzelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt Avenis 125 auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 12 vorne und 90 / 100 - 10 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Pulsion 125 Allure Reifen in den Größen 120/70-14 vorne und 140/60-13 hinten.
Der Radstand des Suzuki Avenis 125 misst 1.265 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 780 Millimeter. Der Peugeot Pulsion 125 Allure ist von Radachse zu Radachse 1.440 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.
In den Tank des Avenis 125 passen 5,2 Liter Sprit. Bei der Pulsion 125 Allure sind es 11,1 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Suzuki Avenis 125 2022 |
Peugeot Pulsion 125 Allure 2020 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventilsteuerung | OHC | OHC |
Kühlung | Luft | flüssig |
Hubraum | 124 ccm | 125 ccm |
Bohrung | 52,5 mm | 57 mm |
Hub | 57,4 mm | 48,9 mm |
Leistung | 8,7 PS | 14,4 PS |
U/min bei Leistung | 6750 U/min | 9000 U/min |
Drehmoment | 10 Nm | 11,9 Nm |
U/min bei Drehmoment | 5500 U/min | 7000 U/min |
Verdichtung | 10,3 | 12,7 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro, Kick | Elektro |
Kupplung | Trocken | Einscheiben |
Getriebe | Automatik | Variomatik |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Antrieb | Riemen | |
Chassis | ||
Lenkkopfwinkel | 26 Grad | |
Nachlauf | 89 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Federweg | 95 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Einarmschwinge | Triebsatzschwinge |
Federweg | 90 mm | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Trommel | Scheibe |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 90 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 12 Zoll | 14 Zoll |
Reifenbreite hinten | 90 mm | 140 mm |
Reifenhöhe hinten | 100 % | 60 % |
Reifendurchmesser hinten | 10 Zoll | 13 Zoll |
Länge | 1895 mm | |
Breite | 710 mm | |
Höhe | 1175 mm | |
Radstand | 1265 mm | 1440 mm |
Sitzhöhe von | 780 mm | 790 mm |
Gewicht trocken | 107 kg | |
Tankinhalt | 5,2 l | 11,1 l |
Reichweite | 273 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 44 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 1,9 l/100km | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 176 kg | |
Höchstgeschwindigkeit | 108 km/h | |
Führerscheinklassen | A1 |