Seat MO eScooter 125 2021 vs. Peugeot Speedfight 4 125 2020

Seat MO eScooter 125 2021

Peugeot Speedfight 4 125 2020

Bewertung

Seat MO eScooter 125 2021
VS.
Peugeot Speedfight 4 125 2020
 

Seat MO eScooter 125 2021 vs. Peugeot Speedfight 4 125 2020 - Vergleich im Überblick

Dem Seat MO eScooter 125 mit seinem Elektro Motor steht der Peugeot Speedfight 4 125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber.

Bei dem MO eScooter 125 federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Monofederbein. Der Speedfight 4 125 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Seat vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und. Der Peugeot vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 215 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 190 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt MO eScooter 125 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 15 vorne und 140 / 70 - 14 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Speedfight 4 125 Reifen in den Größen 130/60-13 vorne und 130/60-13 hinten.

Der Radstand des Seat MO eScooter 125 misst 1.427 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 780 Millimeter. Der Peugeot Speedfight 4 125 ist von Radachse zu Radachse 1.296 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter.

Bei der Speedfight 4 125 sind es 8 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Seat MO eScooter 125 2021

Peugeot Speedfight 4 125 2020

Seat MO eScooter 125 2021 Peugeot Speedfight 4 125 2020
Motor und Antrieb
Motorbauart Elektro
Leistung 9,5 PS 11 PS
Zylinderzahl 1
Taktung 4-Takt
Kühlung flüssig
Hubraum 125 ccm
Bohrung 52,4 mm
Hub 57,8 mm
U/min bei Leistung 7400 U/min
Drehmoment 10,8 Nm
U/min bei Drehmoment 5600 U/min
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Kupplung Einscheiben
Antrieb Riemen
Chassis
Rahmen Stahl
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Federweg 80 mm
Fahrwerk hinten
Federbein Monofederbein
Federweg 100 mm
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 260 mm 215 mm
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 240 mm 190 mm
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme kombiniertes Bremssystem
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 130 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 60 %
Reifendurchmesser vorne 15 Zoll 13 Zoll
Reifenbreite hinten 140 mm 130 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 60 %
Reifendurchmesser hinten 14 Zoll 13 Zoll
Länge 2026 mm 1895 mm
Breite 722 mm 100 mm
Höhe 1093 mm 1150 mm
Radstand 1427 mm 1296 mm
Sitzhöhe von 780 mm 800 mm
Gewicht fahrbereit 152 kg
Höchstgeschwindigkeit 95 km/h
Reichweite 137 km
Gewicht trocken 120 kg
Tankinhalt 8 l
Führerscheinklassen A1
Ausstattung
Ausstattung LED-Scheinwerfer

Stärken und Schwächen im Vergleich

Seat MO eScooter 125 2021

Seat MO eScooter 125 2021 - Autohersteller bringt E-Roller

Fazit von Poky vom 15.04.2021:

Peugeot Speedfight 4 125 2020

Peugeot Django 125 vs. Speedfight 125 Vergleich 2020

Fazit von Der Horvath vom 25.08.2020:

Seats erster Zweirad-Wurf bietet viele tolle Features, bleibt aber bei den fahrdynamischen Roller-Kernkompetenzen hinter den Marktführern zurück. Er punktet durch große Alltagstauglichkeit, witzige Detaillösungen und individuelles Aussehen. Das System mit dem Akku in Trolley-Form und dem Schlüssel-Sharing via App sollte Schule machen, tolle Sache!

Coole Optik, LED-Beleuchtung und ein spritziges Fahrverhalten. Der Peugeot Speedfight 125 bietet alles, was man sich von einem modernen Stadtroller erwartet - vor allem zu solch einem attraktiven Preis. Die CBS Bremsanlage funktioniert tadellos, sodass man ein ABS gar nicht vermisst. Dank modernem Motor kommt man auch gut auf der Landstraße zurecht, denn mit einer Höchstgeschwindigkeit von knapp über 100 km/h kann man gemütlich im Pendler-Verkehr mitschwimmen. Wenn nur nicht das Piepsen der Blinker wäre...

  • gute Beschleunigung
  • sinnvolle Modi
  • Rekuperation
  • geniales Akkusystem
  • frische Optik
  • genug Platz für zwei
  • großer Stauraum
  • einzigartiges Sharing-System
  • Rückwärtsgang
  • kein ABS
  • Display etwas angestaubt
  • Fahrwerk hölzern und unkomfortabel
  • Preis ohne Förderung eher hoch
  • coole Optik
  • gut für Stadt und Landstraße
  • genügend Stauraum
  • quirliges Fahrverhalten
  • gute Verarbeitung
  • permanentes Piepsen der Blinker
  • bauartbedingt nicht der stabilste Roller


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts