Honda ADV350 2023 vs. Zontes 368 E 2025
Bewertung
Honda ADV350 2023 vs. Zontes 368 E 2025 - Vergleich im Überblick
Dem Honda ADV350 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 330 Kubik steht der Zontes 368 E mit seinem 4-Takt Reihe 1-Zylinder-Motor mit 368 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment des 368 E von 40 Newtonmeter bei 6.000 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 32 Nm Drehmoment bei 5.250 Umdrehungen bei des ADV350.
Bei dem ADV350 federt vorne eine Telegabel konventionell mit 37 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Honda vorne eine Einzelscheibe mit 256 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange von Nissin und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange von Nissin. Der Zontes vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt ADV350 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 15 vorne und 140 / 70 - 14 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der 368 E Reifen in den Größen 120/70-15 vorne und 140/70-14 hinten.
Der Radstand des Honda ADV350 misst 1.520 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 795 Millimeter. Der Zontes 368 E ist von Radachse zu Radachse 1.570 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 770 Millimeter.
In den Tank des ADV350 passen 11,7 Liter Sprit. Bei der 368 E sind es 17 Liter Tankvolumen.
Von dem Honda ADV350 gibt es aktuell 52 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Zontes 368 E sind derzeit 3 Modelle verfügbar. Für den Honda gibt es aktuell 45 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Zontes wurde derzeit 1 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Honda ADV350 2023 |
Zontes 368 E 2025 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Ventilsteuerung | OHC | OHC |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 330 ccm | 368 ccm |
Bohrung | 77 mm | 79 mm |
Hub | 70,81 mm | 75 mm |
Leistung | 29 PS | 38,7 PS |
U/min bei Leistung | 7500 U/min | 7500 U/min |
Drehmoment | 31,5 Nm | 40 Nm |
U/min bei Drehmoment | 5250 U/min | 6000 U/min |
Verdichtung | 10,5 | 11,8 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Fliehkraft | |
Zündung | Digital, Transistor | |
Antrieb | Riemen | Kette |
Getriebe | Variomatik | |
Motorbauart | Reihe | |
Schmierung | Druckumlauf | |
Ganganzahl | 6 | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Lenkkopfwinkel | 63,5 Grad | |
Nachlauf | 90 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | |
Durchmesser | 37 mm | |
Federweg | 125 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Triebsatzschwinge | |
Federbein | Stereo-Federbeine | |
Federweg | 130 mm | |
Material | Aluminium | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | |
Durchmesser | 256 mm | |
Kolben | Zweikolben | |
Marke | Nissin | |
Betätigung | hydraulisch | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 240 mm | |
Kolben | Einkolben | |
Marke | Nissin | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS, Traktionskontrolle | ABS, Antischlupfregelung, Fahrmodi, Reifendruckkontrollsystem, Traktionskontrolle |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 15 Zoll | 15 Zoll |
Reifenbreite hinten | 140 mm | 140 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 14 Zoll | 14 Zoll |
Länge | 2200 mm | 2200 mm |
Breite | 895 mm | 795 mm |
Höhe | 1295 mm | 1395 mm |
Radstand | 1520 mm | 1570 mm |
Sitzhöhe von | 795 mm | 770 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 186 kg | |
Tankinhalt | 11,7 l | 17 l |
Führerscheinklassen | A2 | |
Reichweite | 377 km | 500 km |
CO²-Ausstoß kombiniert | 79 g/km | 79 g/km |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 3,4 l/100km | 3,4 l/100km |
Bodenfreiheit | 150 mm | |
Gewicht fahrbereit | 193 kg | |
Ausstattung | ||
Ausstattung | LED-Scheinwerfer | Bluetooth, Connectivity, Griffheizung, Keyless System, LED-Scheinwerfer, TFT Display, USB Steckdose, USB-C Steckdose, Windschild elektrisch verstellbar |