Sym Cruisym 125 2023 vs. Aprilia SR GT Sport 125 2025
Bewertung
Sym Cruisym 125 2023 vs. Aprilia SR GT Sport 125 2025 - Vergleich im Überblick
Dem Sym Cruisym 125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht der Aprilia SR GT Sport 125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment des SR GT Sport 125 von 12 Newtonmeter bei 6.500 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 12 Nm Drehmoment bei 7.000 Umdrehungen bei des Cruisym 125.
Bei dem Cruisym 125 federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Monofederbein. Der SR GT Sport 125 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 33 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.
Der Aprilia SR GT Sport 125 hat mit 120 mm vorne und 102 mm hinten ein einen deutlich längeren Federweg als der Sym Cruisym 125 mit 88 mm vorne und 89 mm hinten.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Sym vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und. Der Aprilia vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt Cruisym 125 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 14 vorne und 140 / 60 - 13 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der SR GT Sport 125 Reifen in den Größen 110/80-14 vorne und 130/70-13 hinten.
Der Radstand des Sym Cruisym 125 misst 1.530 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 750 Millimeter. Der Aprilia SR GT Sport 125 ist von Radachse zu Radachse 1.350 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 799 Millimeter.
In den Tank des Cruisym 125 passen 12 Liter Sprit. Bei der SR GT Sport 125 sind es 9 Liter Tankvolumen.
Von dem Sym Cruisym 125 gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Aprilia SR GT Sport 125 sind derzeit 4 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Sym Cruisym 125 2023 |
Aprilia SR GT Sport 125 2025 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | OHC | |
Kühlung | flüssig | |
Hubraum | 124,9 ccm | 125 ccm |
Bohrung | 53 mm | 52 mm |
Hub | 55,4 mm | 58,7 mm |
Leistung | 14,3 PS | 15 PS |
U/min bei Leistung | 8750 U/min | 8750 U/min |
Drehmoment | 11,8 Nm | 11,99 Nm |
U/min bei Drehmoment | 7000 U/min | 6500 U/min |
Verdichtung | 11,3 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Fliehkraft | |
Antrieb | Riemen | |
Getriebe | Variomatik | Variomatik |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Federweg | 88 mm | 120 mm |
Durchmesser | 33 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Triebsatzschwinge | Triebsatzschwinge |
Federbein | Monofederbein | Stereo-Federbeine |
Federweg | 89 mm | 102 mm |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 260 mm | 260 mm |
Technologie | Wave | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 240 mm | 220 mm |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | kombiniertes Bremssystem |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 110 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 80 % |
Reifendurchmesser vorne | 14 Zoll | 14 Zoll |
Reifenbreite hinten | 140 mm | 130 mm |
Reifenhöhe hinten | 60 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 13 Zoll | 13 Zoll |
Länge | 2175 mm | 1920 mm |
Breite | 760 mm | 765 mm |
Höhe | 1440 mm | |
Radstand | 1530 mm | 1350 mm |
Sitzhöhe von | 750 mm | 799 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 179 kg | |
Tankinhalt | 12 l | 9 l |
Höchstgeschwindigkeit | 99 km/h | |
Führerscheinklassen | A1 | A1 |
Reichweite | 428 km | 360 km |
CO²-Ausstoß kombiniert | 65 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,9 l/100km | 2,5 l/100km |
Standgeräusch | 71 db | |
Gewicht trocken (mit ABS) | 144 kg | |
Ausstattung | ||
Ausstattung | LED-Scheinwerfer | LED-Scheinwerfer |