Royal Enfield Bullet Trials 500 2020 vs. Moto Guzzi V100 Mandello S 2023

Royal Enfield Bullet Trials 500 2020

Moto Guzzi V100 Mandello S 2023

Bewertung

Royal Enfield Bullet Trials 500 2020
VS.
Moto Guzzi V100 Mandello S 2023
 

Royal Enfield Bullet Trials 500 2020 vs. Moto Guzzi V100 Mandello S 2023 - Vergleich im Überblick

Der Royal Enfield Bullet Trials 500 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 499 Kubik steht die Moto Guzzi V100 Mandello S mit ihrem V 2-Zylinder-Motor mit 1.042 Kubik gegenüber. Die Moto Guzzi hat mit 115 PS bei 8.700 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Royal Enfield mit 27 PS bei 5.250 U / min.

Das maximale Drehmoment der V100 Mandello S von 105 Newtonmeter bei 6.750 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 41 Nm Drehmoment bei 4.000 Umdrehungen bei der Bullet Trials 500.

Bei der Bullet Trials 500 federt vorne eine Telegabel konventionell mit 35 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine. Die V100 Mandello S setzt vorne auf eine in Druckstufe, Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Öhlins mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein von Öhlins.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Royal Enfield vorne eine Einzelscheibe mit 280 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und. Die Moto Guzzi vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 280 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange von Brembo verbaut.

Bei der Bereifung setzt Bullet Trials 500 auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 19 vorne und 110 / 80 - 19 hinten.

Der Radstand der Royal Enfield Bullet Trials 500 misst 1.380 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 233 kg ist die Moto Guzzi massiv schwerer als die Royal Enfield mit 192 kg.

In den Tank der Bullet Trials 500 passen 13,5 Liter Sprit. Bei der V100 Mandello S sind es 17 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Royal Enfield Bullet Trials 500 2020

Moto Guzzi V100 Mandello S 2023

Royal Enfield Bullet Trials 500 2020 Moto Guzzi V100 Mandello S 2023
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 2
Taktung 4-Takt
Ventilsteuerung OHV
Kühlung Luft flüssig
Hubraum 499 ccm 1042 ccm
Bohrung 84 mm 96 mm
Hub 90 mm 72 mm
Leistung 27,2 PS 115 PS
U/min bei Leistung 5250 U/min 8700 U/min
Drehmoment 41 Nm 105 Nm
U/min bei Drehmoment 4000 U/min 6750 U/min
Verdichtung 8,5
Starter Elektro, Kick
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette Kardan
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 5 6
Motorbauart V
Grad 90
Ventile pro Zylinder 4
Chassis
Rahmen Stahl
Rahmenbauart Motor mittragend
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel Upside-Down
Durchmesser 35 mm 43 mm
Federweg 130 mm
Marke Öhlins
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Zugstufe
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Material Stahl
Federbein Stereo-Federbeine Monofederbein
Federweg 80 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Marke Öhlins
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Doppelscheibe
Durchmesser 280 mm 320 mm
Kolben Zweikolben Vierkolben
Aufnahme Schwimmsattel
Technologie radial, Monoblock
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 240 mm 280 mm
Kolben Zweikolben
Marke Brembo
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS Kurven-ABS, Traktionskontrolle
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 90 mm
Reifenhöhe vorne 90 %
Reifendurchmesser vorne 19 Zoll
Reifenbreite hinten 110 mm
Reifenhöhe hinten 80 %
Reifendurchmesser hinten 19 Zoll
Länge 2080 mm
Breite 805 mm
Höhe 1123 mm
Radstand 1380 mm
Sitzhöhe von 800 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 192 kg 233 kg
Tankinhalt 13,5 l 17 l
Führerscheinklassen A2
Sitzhöhe bis 815 mm
Reichweite 361 km
CO²-Ausstoß kombiniert 118 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 4,7 l/100km


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