Royal Enfield Bullet 500 EFI 2019 vs. Kawasaki Z900 2018

Bewertung

Royal Enfield Bullet 500 EFI 2019
VS.
Kawasaki Z900 2018
 

Royal Enfield Bullet 500 EFI 2019 vs. Kawasaki Z900 2018 - Vergleich im Überblick

Der Royal Enfield Bullet 500 EFI mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 499 Kubik steht die Kawasaki Z900 mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor mit 948 Kubik gegenüber. Die Kawasaki hat mit 125 PS bei 9.500 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Royal Enfield mit 27 PS bei 5.250 U / min.

Das maximale Drehmoment der Z900 von 99 Newtonmeter bei 7.700 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 41 Nm Drehmoment bei 4.000 Umdrehungen bei der Bullet 500 EFI.

Bei der Bullet 500 EFI federt vorne eine Telegabel konventionell. Die Z900 setzt vorne auf eine in Federvorspannung, Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung, Zugstufe verstellbares Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Royal Enfield vorne eine Einzelscheibe mit 280 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Trommel mit 152 Millimeter Durchmesser und. Die Kawasaki vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 250 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.

Für Bodenkontakt sorgen auf der Z900 Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.

Der Radstand der Royal Enfield Bullet 500 EFI misst 1.370 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter. Die Kawasaki Z900 ist von Radachse zu Radachse 1.450 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 795 Millimeter.

In den Tank der Bullet 500 EFI passen 13,5 Liter Sprit.

Von der Royal Enfield Bullet 500 EFI gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Kawasaki Z900 sind derzeit 54 Modelle verfügbar. Für die Royal Enfield gibt es aktuell 1 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Kawasaki wurde derzeit 1.317 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Royal Enfield Bullet 500 EFI 2019

Kawasaki Z900 2018

Royal Enfield Bullet 500 EFI 2019 Kawasaki Z900 2018
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 4
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventilsteuerung OHV DOHC
Kühlung Luft flüssig
Hubraum 499 ccm 948 ccm
Bohrung 84 mm 73,4 mm
Hub 90 mm 56 mm
Leistung 27,2 PS 125,4 PS
U/min bei Leistung 5250 U/min 9500 U/min
Drehmoment 41 Nm 98,6 Nm
U/min bei Drehmoment 4000 U/min 7700 U/min
Verdichtung 8,5 11,8
Starter Elektro, Kick
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette Kette
Ganganzahl 5 6
Motorbauart Reihe
Ventile pro Zylinder 4
Gemischaufbereitung Einspritzung
Drosselklappendurchmesser 36 mm
Zündung Digital
Getriebe Gangschaltung
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Motor mittragend Doppelschleife
Lenkkopfwinkel 65 Grad
Nachlauf 105 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel Upside-Down
Durchmesser 41 mm
Federweg 120 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung, Zugstufe
Fahrwerk hinten
Aufhängung Einarmschwinge Zweiarmschwinge
Material Stahl Aluminium
Federbein Monofederbein
Aufnahme Umlenkung
Federweg 140 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung, Zugstufe
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Doppelscheibe
Durchmesser 280 mm 300 mm
Kolben Zweikolben Vierkolben
Aufnahme Festsattel
Betätigung hydraulisch
Technologie Petal
Bremsen hinten
Bauart Trommel Scheibe
Durchmesser 152 mm 250 mm
Kolben Einkolben
Daten und Abmessungen
Reifendurchmesser vorne 19 Zoll 17 Zoll
Reifendurchmesser hinten 19 Zoll 17 Zoll
Länge 2200 mm 2070 mm
Breite 740 mm 820 mm
Höhe 1100 mm 1065 mm
Radstand 1370 mm 1450 mm
Sitzhöhe von 800 mm 795 mm
Gewicht trocken 175 kg
Tankinhalt 13,5 l
Führerscheinklassen A2 A
Reifenbreite vorne 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 %
Reifenbreite hinten 180 mm
Reifenhöhe hinten 55 %
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 210 kg


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts