MV Agusta Brutale 800 RR 2024 vs. MV Agusta Brutale 800 RR 2025

MV Agusta Brutale 800 RR 2024

MV Agusta Brutale 800 RR 2025

Bewertung

MV Agusta Brutale 800 RR 2024
VS.
MV Agusta Brutale 800 RR 2025
 

MV Agusta Brutale 800 RR 2024 vs. MV Agusta Brutale 800 RR 2025 - Vergleich im Überblick

Der MV Agusta Brutale 800 RR 2024 mit ihrem 4-Takt 3-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 798 Kubik steht die MV Agusta Brutale 800 RR 2025 mit ihrem 4-Takt Reihe 3-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.

Bei der Brutale 800 RR 2024 federt vorne eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Marzocchi mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein von Sachs. Die Brutale 800 RR 2025 setzt vorne auf eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Marzocchi mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein von Sachs.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Brutale 800 RR 2024 vorne eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange von Brembo. Die Brutale 800 RR 2025 vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange von Brembo verbaut.

Bei der Bereifung setzt Brutale 800 RR 2024 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Brutale 800 RR 2025 Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.

Der Radstand der MV Agusta Brutale 800 RR 2024 misst 1.400 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 830 Millimeter. Die MV Agusta Brutale 800 RR 2025 ist von Radachse zu Radachse 1.400 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 830 Millimeter.

In den Tank der Brutale 800 RR 2024 passen 16,5 Liter Sprit. Bei der Brutale 800 RR 2025 sind es ebenfalls 16,5 Liter Tankvolumen.

Von der MV Agusta Brutale 800 RR 2024 gibt es aktuell 5 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der MV Agusta Brutale 800 RR 2025 sind derzeit 5 Modelle verfügbar. Für die Brutale 800 RR 2024 gibt es aktuell 7 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Brutale 800 RR 2025 wurde derzeit 7 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

MV Agusta Brutale 800 RR 2024

MV Agusta Brutale 800 RR 2025

MV Agusta Brutale 800 RR 2024 MV Agusta Brutale 800 RR 2025
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 3 3
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Ventilsteuerung DOHC DOHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 798 ccm 798 ccm
Bohrung 79 mm 79 mm
Hub 54,3 mm 54,3 mm
Leistung 140 PS 140 PS
U/min bei Leistung 12300 U/min 12300 U/min
Drehmoment 87 Nm 87 Nm
U/min bei Drehmoment 10250 U/min 10250 U/min
Verdichtung 13,3 13,3
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
Motorbauart Reihe
Schmierung Druckumlauf
Einspritzdüsen pro Zylinder 2
Drosselklappendurchmesser 50 mm
Zündung ECU
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Gitterrohr Gitterrohr
Nachlauf 103,5 mm 103,5 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Marke Marzocchi Marzocchi
Durchmesser 43 mm 43 mm
Federweg 125 mm 125 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Fahrwerk hinten
Aufhängung Einarmschwinge Einarmschwinge
Material Aluminium Aluminium
Federbein Monofederbein Monofederbein
Marke Sachs Sachs
Federweg 130 mm 130 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Durchmesser 320 mm 320 mm
Kolben Vierkolben Vierkolben
Technologie radial radial, Monoblock
Marke Brembo Brembo
Aufnahme Festsattel
Betätigung hydraulisch
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 220 mm 220 mm
Kolben Zweikolben Zweikolben
Marke Brembo Brembo
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme Fahrmodi, Kurven-ABS, Launch-Control, Ride by Wire, Schaltassistent mit Blipper, Tempomat, Traktionskontrolle ABS, Antischlupfregelung, Kurven-ABS, Launch-Control, Ride by Wire, Schaltassistent, Tempomat, Traktionskontrolle, Wheelie-Kontrolle
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm 180 mm
Reifenhöhe hinten 55 % 55 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2045 mm 2045 mm
Breite 875 mm 875 mm
Radstand 1400 mm 1400 mm
Sitzhöhe von 830 mm 830 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 175 kg
Tankinhalt 16,5 l 16,5 l
Höchstgeschwindigkeit 244 km/h 244 km/h
Führerscheinklassen A
Reichweite 279 km 279 km
CO²-Ausstoß kombiniert 138 g/km 138 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 5,9 l/100km 5,9 l/100km
Standgeräusch 98 db
Bodenfreiheit 135 mm
Gewicht fahrbereit 195 kg
Akku-Leistung (Volt V) 12 V
Akku-Leistung (Amperestunden Ah) 8,5 Ah
Euro Norm Euro 5
Ausstattung
Ausstattung Bluetooth, Connectivity, LED Tagfahrlicht, LED-Scheinwerfer, TFT Display LED-Scheinwerfer, TFT Display

Stärken und Schwächen

MV Agusta Brutale 800 RR 2020

Fazit von Poky vom 03.07.2020:

Ein Allerwelts-Motorrad, das ist die MV Agusta Brutale 800RR sicherlich nicht. Toll, das so etwas noch gebaut wird! Wer sich vom hohen Preis nicht abschrecken lässt, bekommt ein präzises Naked Bike, das den Vergleich zur Konkurrenz aus dynamischer Sicht keineswegs scheuen muss. Der betörende Klang den dieser Drei-Zylinder entwickelt ist das Sahnehäubchen auf diesem einzigartigen Gesamtpaket. In kundigen Händen auf der Landstraße bewegt ist die MV Agusta definitiv schwer zu schlagen. Natürlich hat der Paradisvogel auch die ein oder andere Schwäche, die man ihm aber angesichts seiner Einzigartigkeit gerne verzeiht.

  • stärkstes Motorrad bis 800 Kubik am Markt
  • Optik einzigartig
  • tolles Fahrwerk
  • Quickshifter butterweich, mit Zwischengas-Feuerwerk
  • Elektronikpaket stimmig
  • zu lange Übersetzung für die Landstraße
  • LC-Display veraltet und schlecht ablesbar
  • nicht sehr zugänglich
  • Sitzbank zu hart


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