Peugeot Tweet 125 GT 2023 vs. Yamaha XMAX 125 Tech MAX 2023

Peugeot Tweet 125 GT 2023

Yamaha XMAX 125 Tech MAX 2023

Bewertung

Peugeot Tweet 125 GT 2023
VS.
Yamaha XMAX 125 Tech MAX 2023
 

Peugeot Tweet 125 GT 2023 vs. Yamaha XMAX 125 Tech MAX 2023 - Vergleich im Überblick

Dem Peugeot Tweet 125 GT mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht der Yamaha XMAX 125 Tech MAX mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber. Der Yamaha bietet mit 13 PS bei 9.000 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur Peugeot mit 11 PS bei 8.500 U / min.

Das maximale Drehmoment des XMAX 125 Tech MAX von 12 Newtonmeter bei 6.750 Touren bietet etwas mehr Schub als die 10 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei des Tweet 125 GT.

Bei dem Tweet 125 GT federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 30 Millimeter Standrohr-Durchmesser. Der XMAX 125 Tech MAX setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.

Der Yamaha XMAX 125 Tech MAX bietet mit 110 mm vorne und 90 mm hinten einen spürbar längeren Federweg als der Peugeot Tweet 125 GT mit 100 mm vorne und 75 mm hinten.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Peugeot vorne eine Einzelscheibe mit 226 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 226 Millimeter Durchmesser und. Der Yamaha vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 267 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 267 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt Tweet 125 GT auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 16 vorne und 110 / 70 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der XMAX 125 Tech MAX Reifen in den Größen 120/70-15 vorne und 140/70-14 hinten.

Der Radstand des Peugeot Tweet 125 GT misst 1.330 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 770 Millimeter. Der Yamaha XMAX 125 Tech MAX ist von Radachse zu Radachse 1.570 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter.

In den Tank des Tweet 125 GT passen 5,5 Liter Sprit. Bei der XMAX 125 Tech MAX sind es 13 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Peugeot Tweet 125 GT 2023

Yamaha XMAX 125 Tech MAX 2023

Peugeot Tweet 125 GT 2023 Yamaha XMAX 125 Tech MAX 2023
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Kühlung Luft flüssig
Schmierung Frischöl
Hubraum 125 ccm 124,66 ccm
Bohrung 52,4 mm 52 mm
Hub 57,8 mm 58,6 mm
Leistung 11,4 PS 13,4 PS
U/min bei Leistung 8500 U/min 9000 U/min
Drehmoment 10,3 Nm 12 Nm
U/min bei Drehmoment 6500 U/min 6750 U/min
Gemischaufbereitung Einspritzung
Antrieb Riemen
Ventilsteuerung OHC
Verdichtung 11,2
Kupplung Fliehkraft
Zündung CDI
Getriebe Automatik
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel konventionell
Durchmesser 30 mm
Federweg 100 mm 110 mm
Fahrwerk hinten
Federweg 75 mm 90 mm
Aufhängung Triebsatzschwinge
Federbein Stereo-Federbeine
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 226 mm 267 mm
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 226 mm 267 mm
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 110 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 16 Zoll 15 Zoll
Reifenbreite hinten 110 mm 140 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 16 Zoll 14 Zoll
Länge 2000 mm 2185 mm
Breite 690 mm 775 mm
Höhe 1125 mm 1415 mm
Radstand 1330 mm 1570 mm
Sitzhöhe von 770 mm 800 mm
Gewicht trocken 114 kg
Tankinhalt 5,5 l 13 l
Höchstgeschwindigkeit 99 km/h
Reichweite 229 km 541 km
CO²-Ausstoß kombiniert 56 g/km 54 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 2,4 l/100km 2,4 l/100km
Standgeräusch 74 db
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 166 kg
Führerscheinklassen A1


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts