Peugeot Pulsion 125 Active 2023 vs. Peugeot Tweet 125 GT 2022

Peugeot Pulsion 125 Active 2023

Peugeot Tweet 125 GT 2022

Bewertung

Peugeot Pulsion 125 Active 2023
VS.
Peugeot Tweet 125 GT 2022
 

Peugeot Pulsion 125 Active 2023 vs. Peugeot Tweet 125 GT 2022 - Vergleich im Überblick

Dem Peugeot Pulsion 125 Active mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht der Peugeot Tweet 125 GT mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber. Der Pulsion 125 Active hat mit 14 PS bei 9.000 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Tweet 125 GT mit 11 PS bei 8.500 U / min.

Das maximale Drehmoment des Pulsion 125 Active von 12 Newtonmeter bei 7.000 Touren bietet etwas mehr Schub als die 10 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei des Tweet 125 GT.

Bei dem Pulsion 125 Active federt vorne eine Telegabel konventionell mit 37 Millimeter Standrohr-Durchmesser. Der Tweet 125 GT setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 30 Millimeter Standrohr-Durchmesser.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Pulsion 125 Active vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 210 Millimeter Durchmesser und. Der Tweet 125 GT vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 226 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 226 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt Pulsion 125 Active auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 14 vorne und 140 / 60 - 13 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Tweet 125 GT Reifen in den Größen 110/70-16 vorne und 110/70-16 hinten.

Der Radstand des Peugeot Pulsion 125 Active misst 1.435 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter. Der Peugeot Tweet 125 GT ist von Radachse zu Radachse 1.330 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 770 Millimeter.

In den Tank des Pulsion 125 Active passen 12 Liter Sprit. Bei der Tweet 125 GT sind es 5,5 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Peugeot Pulsion 125 Active 2023

Peugeot Tweet 125 GT 2022

Peugeot Pulsion 125 Active 2023 Peugeot Tweet 125 GT 2022
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Ventilsteuerung OHC
Kühlung flüssig Luft
Hubraum 125 ccm 125 ccm
Bohrung 57 mm 52,4 mm
Hub 48,9 mm 57,8 mm
Leistung 14,4 PS 11,4 PS
U/min bei Leistung 9000 U/min 8500 U/min
Drehmoment 11,9 Nm 10,3 Nm
U/min bei Drehmoment 7000 U/min 6500 U/min
Verdichtung 12,7
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro
Kupplung Einscheiben
Antrieb Riemen Riemen
Getriebe Variomatik
Schmierung Frischöl
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel Upside-Down
Durchmesser 37 mm 30 mm
Federweg 95 mm 100 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Triebsatzschwinge
Federweg 90 mm 75 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 260 mm 226 mm
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 210 mm 226 mm
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 110 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 14 Zoll 16 Zoll
Reifenbreite hinten 140 mm 110 mm
Reifenhöhe hinten 60 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 13 Zoll 16 Zoll
Länge 1970 mm 2000 mm
Breite 760 mm 690 mm
Radstand 1435 mm 1330 mm
Sitzhöhe von 790 mm 770 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 176 kg
Tankinhalt 12 l 5,5 l
Höchstgeschwindigkeit 108 km/h 99 km/h
Führerscheinklassen A1
Reichweite 413 km 229 km
CO²-Ausstoß kombiniert 64 g/km 56 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 2,9 l/100km 2,4 l/100km
Höhe 1125 mm
Gewicht trocken 114 kg
Standgeräusch 74 db


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts