Peugeot Django 125 ABS 2022 vs. Kymco New Like 125 2023
Bewertung
Peugeot Django 125 ABS 2022 vs. Kymco New Like 125 2023 - Vergleich im Überblick
Dem Peugeot Django 125 ABS mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 125 Kubik steht der Kymco New Like 125 mit seinem 4-Takt Motor gegenüber.
Das maximale Drehmoment des Django 125 ABS von 9 Newtonmeter bei 6.500 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 7 Nm Drehmoment bei 7.000 Umdrehungen bei des New Like 125.
Bei dem Django 125 ABS federt vorne eine Telegabel konventionell mit 40 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Peugeot vorne eine Einzelscheibe mit 200 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 190 Millimeter Durchmesser und. Der Kymco vertraut vorne auf eine Einzelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt Django 125 ABS auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 12 vorne und 120 / 70 - 12 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der New Like 125 Reifen in den Größen 110/70-12 vorne und 130/70-12 hinten.
Der Radstand des Peugeot Django 125 ABS misst 1.350 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 770 Millimeter.
In den Tank des Django 125 ABS passen 8,5 Liter Sprit. Bei der New Like 125 sind es 7 Liter Tankvolumen.
Von dem Peugeot Django 125 ABS gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Kymco New Like 125 sind derzeit 6 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Peugeot Django 125 ABS 2022 |
Kymco New Like 125 2023 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | Luft | Luft |
Hubraum | 125 ccm | |
Bohrung | 52,4 mm | |
Hub | 57,8 mm | |
Leistung | 10,6 PS | 9,7 PS |
U/min bei Leistung | 8000 U/min | 8500 U/min |
Drehmoment | 9,3 Nm | 7 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | 7000 U/min |
Starter | Elektro | Elektro, Kick |
Kupplung | Fliehkraft | |
Getriebe | Variomatik | Automatik |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | |
Durchmesser | 40 mm | |
Federweg | 85 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Federbein | Monofederbein | |
Federweg | 88 mm | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 200 mm | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 190 mm | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 110 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 12 Zoll | 12 Zoll |
Reifenbreite hinten | 120 mm | 130 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 12 Zoll | 12 Zoll |
Länge | 1925 mm | 1915 mm |
Breite | 710 mm | 680 mm |
Höhe | 1190 mm | 1130 mm |
Radstand | 1350 mm | |
Sitzhöhe von | 770 mm | 810 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 135 kg | |
Tankinhalt | 8,5 l | 7 l |
Höchstgeschwindigkeit | 90 km/h | 100 km/h |
Führerscheinklassen | A1 | |
Reichweite | 369 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 52 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,3 l/100km |
Stärken und Schwächen im Vergleich
Schon im Stand macht der Peugeot Django 125 einen wahrlich herrlichen Eindruck. Seine klassischen Linien mit der wunderschönen Lackierung machen vor jeder Eisdiele Eindruck. Seine Fahrleistungen sind ebenso angemessen, wobei er sich in der Stadt eindeutig wohler fühlt, als auf offenen Landstraßen, wo ihm bei 95 km/h die Puste ausgeht. Unter der Sitzbank findet man genügend Stauraum für den täglichen Bedarf und es erfreut, dass ein so preislich attraktiver Roller auch mit guter Verarbeitung punktet.
Der Kymco New Like 125 war eine echte Überraschung während unserer Testphase. Vorurteile gegenüber preiswerten Kymco Rollern können getrost vergessen werden, denn wie uns der Like 125 gezeigt hat, bedeutet günstig nicht gleich schlecht. Kleine Details hätten besser gelöst werden können, doch die Mängel sind nicht schwerwiegend genug, um den guten Eindruck des Rollers zu drücken. Zusammengefasst: Mir hat nichts gefehlt, wofür ich bei anderen Marken deutlich mehr zahlen würde. Wenn man über der Imagefrage steht, eine echte Empfehlung!
- großartige Optik
- gute Verarbeitung
- sicheres Fahrgefühl
- echter Lifestyle-Roller zu attraktivem Preis
- ein wenig mehr Höchstgeschwindigkeit wäre vorteilhaft
- permanentes Piepsen der Blinker
- bauartbedingt nicht der stabilste Roller
- genügend Leistung
- gutes Ansprechverhalten
- flinkes Handling
- schicke Optik
- gute Verarbeitung
- optionales Connectivity-Paket
- attraktiver Preis
- bei schlechten Straßen etwas unbequem
- kleine Details hätten besser gelöst werden können
- Haken im Fußbereich zu niedrig montiert
- Handschuhfach muss vorsichtig geschlossen werden