Peugeot Speedfight 3 125 2015 vs. Piaggio Medley 150 S 2024
Bewertung
Peugeot Speedfight 3 125 2015 vs. Piaggio Medley 150 S 2024 - Vergleich im Überblick
Dem Peugeot Speedfight 3 125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 125 Kubik steht der Piaggio Medley 150 S mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 155 Kubik gegenüber. Der Piaggio hat mit 17 PS bei 8.750 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Peugeot mit 10 PS bei 8.500 U / min.
Das maximale Drehmoment des Medley 150 S von 15 Newtonmeter bei 6.500 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 9 Nm Drehmoment bei 7.000 Umdrehungen bei des Speedfight 3 125.
Bei dem Speedfight 3 125 federt vorne eine Telegabel Upside-Down und hinten ein Monofederbein. Der Medley 150 S setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Peugeot vorne eine und hinten eine Scheibe. Der Piaggio vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Speedfight 3 125 auf Schlappen mit den Maßen 130 / 60 - 13 vorne und 130 / 60 - 13 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Medley 150 S Reifen in den Größen 100/80-16 vorne und 120/70-14 hinten.
Der Radstand des Peugeot Speedfight 3 125 misst 1.296 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter. Der Piaggio Medley 150 S ist von Radachse zu Radachse 1.395 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 799 Millimeter.
In den Tank des Speedfight 3 125 passen 7,5 Liter Sprit. Bei der Medley 150 S sind es 7 Liter Tankvolumen.
Von dem Peugeot Speedfight 3 125 gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Piaggio Medley 150 S sind derzeit 6 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Peugeot Speedfight 3 125 2015 |
Piaggio Medley 150 S 2024 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | Luft | flüssig |
Hubraum | 124,6 ccm | 155 ccm |
Leistung | 10,2 PS | 16,9 PS |
U/min bei Leistung | 8500 U/min | 8750 U/min |
Drehmoment | 8,9 Nm | 15 Nm |
U/min bei Drehmoment | 7000 U/min | 6500 U/min |
Kupplung | Fliehkraft | Fliehkraft |
Zündung | CDI | |
Getriebe | Variomatik | Automatik |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | OHC | |
Bohrung | 58 mm | |
Hub | 58,7 mm | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Antrieb | Riemen | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel konventionell |
Federweg | 88 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Federbein | Monofederbein | Stereo-Federbeine |
Aufhängung | Triebsatzschwinge | |
Federweg | 76 mm | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 240 mm | |
Kolben | Zweikolben | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 130 mm | 100 mm |
Reifenhöhe vorne | 60 % | 80 % |
Reifendurchmesser vorne | 13 Zoll | 16 Zoll |
Reifenbreite hinten | 130 mm | 120 mm |
Reifenhöhe hinten | 60 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 13 Zoll | 14 Zoll |
Länge | 1985 mm | 2020 mm |
Breite | 700 mm | 705 mm |
Höhe | 1150 mm | 1175 mm |
Radstand | 1296 mm | 1395 mm |
Sitzhöhe von | 800 mm | 799 mm |
Gewicht trocken | 114 kg | |
Tankinhalt | 7,5 l | 7 l |
Führerscheinklassen | A1 | A1 |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 144 kg | |
Reichweite | 291 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 59 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,4 l/100km |