ODES Pathcross Max 1000 2022 vs. CFMOTO CFORCE 1000 Touring 2025
Bewertung
ODES Pathcross Max 1000 2022 vs. CFMOTO CFORCE 1000 Touring 2025 - Vergleich im Überblick
Dem ODES Pathcross Max 1000 mit seinem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 976 Kubik steht das CFMOTO CFORCE 1000 Touring mit seinem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit 963 Kubik gegenüber. Das CFMOTO bietet mit 86 PS bei 7.500 Umdrehungen eine vergleichbare Leistung im Vergleich zum ODES mit 85 PS bei 6.500 U / min.
Das maximale Drehmoment des CFORCE 1000 Touring von 88 Newtonmeter bei 7.500 Touren bietet etwas mehr Schub als die 73 Nm Drehmoment bei 5.000 Umdrehungen bei des Pathcross Max 1000.
Der CFORCE 1000 Touring setzt vorne auf eine Querlenker.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem ODES vorne eine Einzelscheibe und hinten eine Scheibe. Der CFMOTO vertraut vorne auf eine Doppelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt Pathcross Max 1000 auf Schlappen mit den Maßen 26 / 9 - 14 vorne und 26 / 11 - 14 hinten.
Der Radstand des ODES Pathcross Max 1000 misst 1.500 Millimeter. Der CFMOTO CFORCE 1000 Touring ist von Radachse zu Radachse 1.480 mm lang.
In den Tank des Pathcross Max 1000 passen 22 Liter Sprit. Bei dem CFORCE 1000 Touring sind es 26 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis des ODES Pathcross Max 1000 beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 10.444 Euro und ist damit spürbar günstiger als der Preis des CFMOTO CFORCE 1000 Touring mit 14.348 Euro im Durchschnitt.
Von dem ODES Pathcross Max 1000 gibt es aktuell 5 Inserate am 1000PS Marktplatz, von dem CFMOTO CFORCE 1000 Touring sind derzeit 5 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
ODES Pathcross Max 1000 2022 |
CFMOTO CFORCE 1000 Touring 2025 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | V | V |
Zylinderzahl | 2 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventilsteuerung | OHC | OHC |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 976 ccm | 963 ccm |
Leistung | 85 PS | 86 PS |
U/min bei Leistung | 6500 U/min | 7500 U/min |
Drehmoment | 73 Nm | 88 Nm |
U/min bei Drehmoment | 5000 U/min | 7500 U/min |
Starter | Elektro | Elektro |
Zündung | CDI | |
Getriebe | Automatik | Variomatik |
Bohrung | 91 mm | |
Hub | 74 mm | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Doppelscheibe |
Betätigung | hydraulisch | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | Servolenkung | ABS |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 26 mm | |
Reifenhöhe vorne | 9 % | |
Reifendurchmesser vorne | 14 Zoll | 14 Zoll |
Reifenbreite hinten | 26 mm | |
Reifenhöhe hinten | 11 % | |
Reifendurchmesser hinten | 14 Zoll | 14 Zoll |
Länge | 2450 mm | 2445 mm |
Breite | 1246 mm | 1264 mm |
Höhe | 1440 mm | 1450 mm |
Radstand | 1500 mm | 1480 mm |
Gewicht trocken | 530 kg | |
Tankinhalt | 22 l | 26 l |
CO²-Ausstoß kombiniert | 962,37 g/km | |
Bodenfreiheit | 305 mm | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 558 kg | |
Höchstzulässiges Gesamtgewicht | 768 kg | |
Ausstattung | ||
Ausstattung | Koffersystem, LED-Scheinwerfer | TFT Display, USB Steckdose, USB-C Steckdose |