KTM 390 Enduro R 2025 vs. CFMOTO CForce 450 Worx 2019
Bewertung
KTM 390 Enduro R 2025 vs. CFMOTO CForce 450 Worx 2019 - Vergleich im Überblick
Der KTM 390 Enduro R mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 399 Kubik steht das CFMOTO CForce 450 Worx mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 400 Kubik gegenüber. Die KTM hat mit 45 PS bei 8.500 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zum CFMOTO mit 26 PS bei 7.500 U / min.
Bei der 390 Enduro R federt vorne eine Telegabel Upside-Down von WP mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein von WP. Der CForce 450 Worx setzt vorne auf eine Querlenker.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der KTM vorne eine Einzelscheibe mit 285 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange von Bybre und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange von Bybre. Der CFMOTO vertraut vorne auf eine Doppelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt 390 Enduro R auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 21 vorne und 140 / 80 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf dem CForce 450 Worx Reifen in den Größen 25/8-12 vorne und 25/10-12 hinten.
Der Radstand der KTM 390 Enduro R misst 1.475 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 890 Millimeter. Der CFMOTO CForce 450 Worx ist von Radachse zu Radachse 1.460 mm lang.
In den Tank der 390 Enduro R passen 9 Liter Sprit. Bei dem CForce 450 Worx sind es 15 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
KTM 390 Enduro R 2025 |
CFMOTO CForce 450 Worx 2019 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 4 | |
| Ventilsteuerung | DOHC | OHC |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Hubraum | 398,7 ccm | 400 ccm |
| Bohrung | 89 mm | |
| Hub | 64 mm | |
| Leistung | 45 PS | 26 PS |
| U/min bei Leistung | 8500 U/min | 7500 U/min |
| Drehmoment | 39 Nm | |
| U/min bei Drehmoment | 7000 U/min | 6300 U/min |
| Verdichtung | 12,6 | |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
| Starter | Elektro | Elektro |
| Kupplung | Antihopping, Kupplungssysteme | |
| Antrieb | Kette | |
| Getriebe | Gangschaltung | Automatik |
| Ganganzahl | 6 | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | |
| Rahmenbauart | Gitterrohr | |
| Lenkkopfwinkel | 62,9 Grad | |
| Nachlauf | 107 mm | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Querlenker |
| Marke | WP | |
| Durchmesser | 43 mm | |
| Federweg | 230 mm | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Zweiarmschwinge | Querlenker |
| Federbein | Monofederbein | |
| Aufnahme | direkt | |
| Marke | WP | |
| Federweg | 230 mm | |
| Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | Doppelscheibe |
| Durchmesser | 285 mm | |
| Kolben | Zweikolben | |
| Betätigung | hydraulisch | hydraulisch |
| Marke | Bybre | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 240 mm | |
| Kolben | Einkolben | |
| Marke | Bybre | |
| Fahrassistenzsysteme | ||
| Assistenzsysteme | Fahrmodi, Ride by Wire, Moderne Elektronik | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 90 mm | 25 mm |
| Reifenhöhe vorne | 90 % | 8 % |
| Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | 12 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 140 mm | 25 mm |
| Reifenhöhe hinten | 80 % | 10 % |
| Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 12 Zoll |
| Radstand | 1475 mm | 1460 mm |
| Sitzhöhe von | 890 mm | |
| Gewicht trocken (mit ABS) | 159 kg | |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 165 kg | |
| Tankinhalt | 9 l | 15 l |
| Führerscheinklassen | A1 | B |
| Reichweite | 264 km | |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 79 g/km | |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 3,4 l/100km | |
| Wartungsintervall | 10000 km | |
| Länge | 2300 mm | |
| Breite | 1100 mm | |
| Höhe | 1150 mm | |
| Gewicht trocken | 345 kg | |
| Ausstattung | ||
| Ausstattung | Connectivity, LED Tagfahrlicht, TFT Display, USB-C Steckdose, Moderne Elektronik, Laden & Strom, Beleuchtung | |