MV Agusta Brutale 1090 RR 2010 vs. MV Agusta Brutale 1090 RR 2011
Bewertung
MV Agusta Brutale 1090 RR 2010 vs. MV Agusta Brutale 1090 RR 2011 - Vergleich im Überblick
Der MV Agusta Brutale 1090 RR 2010 mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 1.078 Kubik steht die MV Agusta Brutale 1090 RR 2011 mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
Bei der Brutale 1090 RR 2010 federt vorne eine Telegabel Upside-Down. Die Brutale 1090 RR 2011 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Brutale 1090 RR 2010 vorne eine und hinten eine. Die Brutale 1090 RR 2011 vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.
Bei der Bereifung setzt Brutale 1090 RR 2010 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 190 / 55 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Brutale 1090 RR 2011 Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 190/55-18 hinten.
Der Radstand der MV Agusta Brutale 1090 RR 2010 misst 1.438 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 830 Millimeter. Die MV Agusta Brutale 1090 RR 2011 ist von Radachse zu Radachse 1.438 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 830 Millimeter.
Von der MV Agusta Brutale 1090 RR 2010 gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der MV Agusta Brutale 1090 RR 2011 sind derzeit 1 Modelle verfügbar. Für die Brutale 1090 RR 2010 gibt es aktuell 15 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Brutale 1090 RR 2011 wurde derzeit 15 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
MV Agusta Brutale 1090 RR 2010 |
MV Agusta Brutale 1090 RR 2011 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe | Reihe |
Zylinderzahl | 4 | 4 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 1078 ccm | 1078 ccm |
Bohrung | 79 mm | 79 mm |
Hub | 55 mm | 55 mm |
Leistung | 147 PS | 147 PS |
U/min bei Leistung | 10600 U/min | 10600 U/min |
Drehmoment | 115 Nm | 115 Nm |
U/min bei Drehmoment | 8000 U/min | 8000 U/min |
Verdichtung | 13 | 13 |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Chassis | ||
Rahmenbauart | Gitterrohr | Gitterrohr |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 190 mm | 190 mm |
Reifenhöhe hinten | 55 % | 55 % |
Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 18 Zoll |
Länge | 2093 mm | 2093 mm |
Breite | 760 mm | 760 mm |
Radstand | 1438 mm | 1438 mm |
Sitzhöhe von | 830 mm | 830 mm |
Führerscheinklassen | A | A |
Stärken und Schwächen
Wer aber die finanzielle Großinvestition tätigen kann und will, der bekommt ein einzigartiges Zweiradkunstwerk, ausgestattet mit hochwertigsten Komponenten für den Sieg am Berg. Den Kampf um die Krone vor dem Eissalon hat die Brutale sowieso schon längst gewonnen.
- Unschlagbares Design
- extrem hohe Leistung
- bravouröse Beschleunigungs- und Durchzugswerte.
- Verbraucht sehr viel Kraftstoff
- hoher Erwerbpreis.