MV Agusta Brutale 1000 Nürburgring - limitiert auf Carbonfelgen

150 Stück in Zusammenarbeit mit der grünen Hölle

Extrem - ein Adjektiv, das sowohl auf die Nürburgring Nordschleife, als auch auf die MV Agusta Brutale 1000 zutrifft. Deshalb ist es ja umso passender, dass es nun eine Nürburgring Edition des 208 PS Naked Bikes gibt.

MV Agusta Brutale 1000 Nürburgring Stückzahl und Preis

Die Italiener finden Gefallen an limitierten Sonderserien. Jährlich bringt MV Agusta streng limitierte Bikes auf den Markt, die meist nach nur wenigen Minuten ausverkauft sind. Bei der Brutale 1000 Nürburgring wird dies bestimmt nicht anders sein - trotz ihres Preises. Will man eines der 150 Exemplare besitzen, müssen 39.900 Euro hingelegt werden.

Anzeige

Carbonfelgen für die edle Brutale

Als Basis dieser Special Edition kommt die Brutale 1000 RR zum Einsatz - nicht zu verwechseln mit der bequemeren Brutale 1000 RS. Somit leistet auch die Nürburgring Edition 208 PS, bzw. 215 PS mit optionalem Race Kit, was für eine Höchstgeschwindigkeit von über 300 km/h sorgt. Das Hauptziel an dieser Version lag jedoch in der Gewichtsreduktion und in der Verringerung der rotierenden Massen, weshalb spektakuläre Carbonfelgen zum Einsatz kommen. Die Gold lackierten Felgen und die CNC-gefrästen Radnaben wurden in enger Zusammenarbeit mit BST entwickelt und sollen Beschleunigung, Bremsen, sowie das Einlenkverhalten deutlich verschärfen. Trocken bringt es die Brutale 1000 Nürburgring somit auf 183 Kilogramm - 3 kg weniger als die RR.

Wer also sein streng limitiertes, 40.000 Euro Motorrad auf einem der 1000PS Bridgestone Trackdays bewegen möchte, kann sich auf ein flinkes und gleichzeitig armausreißendes Naked Bike freuen!

Racing Kit für die MV Agusta Brutale 1000 Nürburgring

MV Agusta wäre nicht MV Agusta, wenn es nicht auch für die Brutale 1000 Nürburgring ein Racing Kit gäbe. Dieses umfasst eine Arrow Komplettanlage mit Carbon Hitzeschutzabdeckung sowie das dazu passende ECU Mapping. Für den Soziussitz wird zudem eine Abdeckung mitgeliefert. Außerdem erhalten alle Käufer eine Echtheitszertifikat und alle Bikes sind mit einer Plakette mit fortlaufender Nummerierung (XXX / 150) versehen.

Bericht vom 06.10.2021 | 4.656 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Gebrauchte und neue Naked Bike Motorräder

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts