Moto Morini Calibro 2024 vs. Royal Enfield Bullet Trials 500 2021

Moto Morini Calibro 2024

Royal Enfield Bullet Trials 500 2021

Bewertung

Moto Morini Calibro 2024
VS.
Royal Enfield Bullet Trials 500 2021
 

Moto Morini Calibro 2024 vs. Royal Enfield Bullet Trials 500 2021 - Vergleich im Überblick

Der Moto Morini Calibro mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 693 Kubik steht die Royal Enfield Bullet Trials 500 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 499 Kubik gegenüber. Die Moto Morini hat mit 69 PS bei 8.500 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Royal Enfield mit 27 PS bei 5.250 U / min.

Das maximale Drehmoment der Calibro von 68 Newtonmeter bei 6.500 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 41 Nm Drehmoment bei 4.000 Umdrehungen bei der Bullet Trials 500.

Bei der Calibro federt vorne eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine. Die Bullet Trials 500 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 35 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Moto Morini vorne eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 255 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Die Royal Enfield vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 280 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt Calibro auf Schlappen mit den Maßen 130 / 70 - 18 vorne und 180 / 70 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Bullet Trials 500 Reifen in den Größen 90/90-19 vorne und 110/80-19 hinten.

Der Radstand der Moto Morini Calibro misst 1.490 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 725 Millimeter. Die Royal Enfield Bullet Trials 500 ist von Radachse zu Radachse 1.380 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter.

In den Tank der Calibro passen 15 Liter Sprit. Bei der Bullet Trials 500 sind es 13,5 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Moto Morini Calibro 2024

Royal Enfield Bullet Trials 500 2021

Moto Morini Calibro 2024 Royal Enfield Bullet Trials 500 2021
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe
Zylinderzahl 2 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC OHV
Kühlung flüssig Luft
Hubraum 693 ccm 499 ccm
Bohrung 83 mm 84 mm
Hub 64 mm 90 mm
Leistung 69 PS 27,2 PS
U/min bei Leistung 8500 U/min 5250 U/min
Drehmoment 68 Nm 41 Nm
U/min bei Drehmoment 6500 U/min 4000 U/min
Verdichtung 11,6 8,5
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro Elektro, Kick
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 5
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Gitterrohr Motor mittragend
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Durchmesser 41 mm 35 mm
Federweg 120 mm 130 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Zweiarmschwinge
Material Stahl Stahl
Federbein Stereo-Federbeine Stereo-Federbeine
Federweg 100 mm 80 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 320 mm 280 mm
Kolben Zweikolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 255 mm 240 mm
Kolben Zweikolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 130 mm 90 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 18 Zoll 19 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm 110 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 80 %
Reifendurchmesser hinten 16 Zoll 19 Zoll
Länge 2220 mm 2080 mm
Breite 860 mm 805 mm
Höhe 1190 mm 1123 mm
Radstand 1490 mm 1380 mm
Sitzhöhe von 725 mm 800 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 200 kg
Tankinhalt 15 l 13,5 l
Höchstgeschwindigkeit 175 km/h
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 192 kg
Führerscheinklassen A2

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