Moto Guzzi Stelvio 1200 8V NTX 2012 vs. Suzuki V-Strom 1000 2014
Bewertung
Moto Guzzi Stelvio 1200 8V NTX 2012 vs. Suzuki V-Strom 1000 2014 - Vergleich im Überblick
Der Moto Guzzi Stelvio 1200 8V NTX mit ihrem 4-Takt Motor und einem Hubraum von 1.151 Kubik steht die Suzuki V-Strom 1000 mit ihrem 4-Takt Motor mit 1.037 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Stelvio 1200 8V NTX von 110 Newtonmeter bei 5.500 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 103 Nm Drehmoment bei 4.000 Umdrehungen bei der V-Strom 1000.
Bei der Stelvio 1200 8V NTX federt vorne eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down. Die V-Strom 1000 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Moto Guzzi vorne eine Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Suzuki vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Stelvio 1200 8V NTX auf Schlappen mit den Maßen 110 / 80 - 19 vorne und 150 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der V-Strom 1000 Reifen in den Größen 110/80-19 vorne und 150/70-17 hinten.
Der Radstand der Moto Guzzi Stelvio 1200 8V NTX misst 1.535 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 840 Millimeter. Die Suzuki V-Strom 1000 ist von Radachse zu Radachse 1.555 mm lang.
In den Tank der Stelvio 1200 8V NTX passen 32 Liter Sprit. Bei der V-Strom 1000 sind es 20 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Moto Guzzi Stelvio 1200 8V NTX 2012 |
Suzuki V-Strom 1000 2014 |
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Motor und Antrieb | ||
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | Öl-Luft | |
Hubraum | 1151 ccm | 1037 ccm |
Bohrung | 95 mm | 100 mm |
Hub | 81 mm | 66 mm |
Leistung | 102 PS | 100 PS |
U/min bei Leistung | 7000 U/min | 8000 U/min |
Drehmoment | 110 Nm | 103 Nm |
U/min bei Drehmoment | 5500 U/min | 4000 U/min |
Antrieb | Kardan | Kette |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Verdichtung | 11,3 | |
Kupplung | Antihopping | |
Chassis | ||
Rahmenbauart | Doppelschleife | Twin-Spar |
Rahmen | Aluminium | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Einarmschwinge | |
Aufnahme | Umlenkung | |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | |
Federbein | Monofederbein | |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Technologie | radial | radial, Monoblock |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | Einkolben |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | 110 mm |
Reifenhöhe vorne | 80 % | 80 % |
Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | 19 Zoll |
Reifenbreite hinten | 150 mm | 150 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2305 mm | 2285 mm |
Breite | 1089 mm | 865 mm |
Höhe | 1475 mm | 1410 mm |
Radstand | 1535 mm | 1555 mm |
Sitzhöhe von | 840 mm | |
Gewicht fahrbereit | 265 kg | |
Tankinhalt | 32 l | 20 l |
Führerscheinklassen | A | A |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 228 kg |