Moto Guzzi Stelvio 1200 8V NTX 2012 vs. Suzuki V-Strom 1000 2014

Moto Guzzi Stelvio 1200 8V NTX 2012

Suzuki V-Strom 1000 2014

Bewertung

Moto Guzzi Stelvio 1200 8V NTX 2012
VS.
Suzuki V-Strom 1000 2014
 

Moto Guzzi Stelvio 1200 8V NTX 2012 vs. Suzuki V-Strom 1000 2014 - Vergleich im Überblick

Der Moto Guzzi Stelvio 1200 8V NTX mit ihrem 4-Takt Motor und einem Hubraum von 1.151 Kubik steht die Suzuki V-Strom 1000 mit ihrem 4-Takt Motor mit 1.037 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der Stelvio 1200 8V NTX von 110 Newtonmeter bei 5.500 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 103 Nm Drehmoment bei 4.000 Umdrehungen bei der V-Strom 1000.

Bei der Stelvio 1200 8V NTX federt vorne eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down. Die V-Strom 1000 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down und hinten arbeitet ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Moto Guzzi vorne eine Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Suzuki vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Stelvio 1200 8V NTX auf Schlappen mit den Maßen 110 / 80 - 19 vorne und 150 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der V-Strom 1000 Reifen in den Größen 110/80-19 vorne und 150/70-17 hinten.

Der Radstand der Moto Guzzi Stelvio 1200 8V NTX misst 1.535 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 840 Millimeter. Die Suzuki V-Strom 1000 ist von Radachse zu Radachse 1.555 mm lang.

In den Tank der Stelvio 1200 8V NTX passen 32 Liter Sprit. Bei der V-Strom 1000 sind es 20 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Moto Guzzi Stelvio 1200 8V NTX 2012

Suzuki V-Strom 1000 2014

Moto Guzzi Stelvio 1200 8V NTX 2012 Suzuki V-Strom 1000 2014
Motor und Antrieb
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung Öl-Luft
Hubraum 1151 ccm 1037 ccm
Bohrung 95 mm 100 mm
Hub 81 mm 66 mm
Leistung 102 PS 100 PS
U/min bei Leistung 7000 U/min 8000 U/min
Drehmoment 110 Nm 103 Nm
U/min bei Drehmoment 5500 U/min 4000 U/min
Antrieb Kardan Kette
Ganganzahl 6 6
Ventilsteuerung DOHC
Verdichtung 11,3
Kupplung Antihopping
Chassis
Rahmenbauart Doppelschleife Twin-Spar
Rahmen Aluminium
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Fahrwerk hinten
Aufhängung Einarmschwinge
Aufnahme Umlenkung
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Federbein Monofederbein
Bremsen vorne
Kolben Vierkolben Vierkolben
Technologie radial radial, Monoblock
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben Einkolben
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 110 mm 110 mm
Reifenhöhe vorne 80 % 80 %
Reifendurchmesser vorne 19 Zoll 19 Zoll
Reifenbreite hinten 150 mm 150 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2305 mm 2285 mm
Breite 1089 mm 865 mm
Höhe 1475 mm 1410 mm
Radstand 1535 mm 1555 mm
Sitzhöhe von 840 mm
Gewicht fahrbereit 265 kg
Tankinhalt 32 l 20 l
Führerscheinklassen A A
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 228 kg

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