Moto Guzzi Norge GT 1200 8V 2015 vs. Suzuki Bandit 650S 2009
Bewertung
Moto Guzzi Norge GT 1200 8V 2015 vs. Suzuki Bandit 650S 2009 - Vergleich im Überblick
Der Moto Guzzi Norge GT 1200 8V mit ihrem 4-Takt Motor und einem Hubraum von 1.151 Kubik steht die Suzuki Bandit 650S mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor mit 656 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Norge GT 1200 8V von 104 Newtonmeter bei 5.500 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 62 Nm Drehmoment bei 8.900 Umdrehungen bei der Bandit 650S.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Moto Guzzi vorne eine Zweikolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Suzuki vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Norge GT 1200 8V auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Bandit 650S Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 160/60-17 hinten.
Der Radstand der Moto Guzzi Norge GT 1200 8V misst 1.495 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 810 Millimeter. Die Suzuki Bandit 650S ist von Radachse zu Radachse 1.470 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 795 Millimeter.
In den Tank der Norge GT 1200 8V passen 23 Liter Sprit. Bei der Bandit 650S sind es 19 Liter Tankvolumen.
Von der Moto Guzzi Norge GT 1200 8V gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Suzuki Bandit 650S sind derzeit 8 Modelle verfügbar. Für die Moto Guzzi gibt es aktuell 8 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Suzuki wurde derzeit 15 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Moto Guzzi Norge GT 1200 8V 2015 |
Suzuki Bandit 650S 2009 |
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Motor und Antrieb | ||
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | Luft | |
Hubraum | 1151 ccm | 656 ccm |
Bohrung | 95 mm | 65,5 mm |
Hub | 81 mm | 48,7 mm |
Leistung | 102 PS | 62,5 PS |
U/min bei Leistung | 7000 U/min | 10500 U/min |
Drehmoment | 104 Nm | 61,5 Nm |
U/min bei Drehmoment | 5500 U/min | 8900 U/min |
Antrieb | Kardan | Kette |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Motorbauart | Reihe | |
Zylinderzahl | 4 | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Verdichtung | 11,5 | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Doppelschleife | |
Fahrwerk vorne | ||
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | Federvorspannung |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Einarmschwinge | |
Aufnahme | Umlenkung | |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | Federvorspannung |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Zweikolben | Vierkolben |
Marke | Brembo | |
Bauart | Doppelscheibe | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 180 mm | 160 mm |
Reifenhöhe hinten | 55 % | 60 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2195 mm | 2145 mm |
Breite | 870 mm | 780 mm |
Höhe | 1125 mm | 1230 mm |
Radstand | 1495 mm | 1470 mm |
Sitzhöhe von | 810 mm | 795 mm |
Gewicht fahrbereit | 264 kg | |
Tankinhalt | 23 l | 19 l |
Führerscheinklassen | A | A |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 247 kg | |
Höchstgeschwindigkeit | 205 km/h |