Moto Guzzi Griso 1100 2009 vs. Kawasaki Z900 2023
Bewertung
Moto Guzzi Griso 1100 2009 vs. Kawasaki Z900 2023 - Vergleich im Überblick
Der Moto Guzzi Griso 1100 mit ihrem 4-Takt Motor und einem Hubraum von 1 Kubik steht die Kawasaki Z900 mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor mit 948 Kubik gegenüber. Die Kawasaki hat mit 125 PS bei 9.500 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Moto Guzzi mit 88 PS bei 7.600 U / min.
Das maximale Drehmoment der Z900 von 99 Newtonmeter bei 7.700 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 89 Nm Drehmoment bei 6.400 Umdrehungen bei der Griso 1100.
Die Z900 setzt vorne auf eine in Federvorspannung, Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung, Zugstufe verstellbares Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Moto Guzzi vorne eine Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Kawasaki vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 250 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der Z900 Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.
Der Radstand der Moto Guzzi Griso 1100 misst 1.545 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter. Die Kawasaki Z900 ist von Radachse zu Radachse 1.450 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 795 Millimeter.
In den Tank der Griso 1100 passen 17,2 Liter Sprit.
Von der Moto Guzzi Griso 1100 gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Kawasaki Z900 sind derzeit 55 Modelle verfügbar. Für die Moto Guzzi gibt es aktuell 10 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Kawasaki wurde derzeit 1.289 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Moto Guzzi Griso 1100 2009 |
Kawasaki Z900 2023 |
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Motor und Antrieb | ||
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | Luft | flüssig |
Hubraum | 1,064 ccm | 948 ccm |
Bohrung | 92 mm | 73,4 mm |
Hub | 80 mm | 56 mm |
Leistung | 88 PS | 125 PS |
U/min bei Leistung | 7600 U/min | 9500 U/min |
Drehmoment | 89 Nm | 98,6 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6400 U/min | 7700 U/min |
Verdichtung | 9,6 | 11,8 |
Kupplung | Trocken | Mehrscheiben im Ölbad |
Zündung | Digital, Doppelzündung | Digital |
Antrieb | Kardan | Kette |
Motorbauart | Reihe | |
Zylinderzahl | 4 | |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Drosselklappendurchmesser | 36 mm | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Doppelschleife | |
Lenkkopfwinkel | 65 Grad | |
Nachlauf | 105 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Einarmschwinge | Zweiarmschwinge |
Aufnahme | Umlenkung | Umlenkung |
Material | Aluminium | |
Federbein | Monofederbein | |
Federweg | 140 mm | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung, Zugstufe | |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Bauart | Doppelscheibe | |
Durchmesser | 300 mm | |
Aufnahme | Festsattel | |
Betätigung | hydraulisch | |
Technologie | Petal | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | Einkolben |
Durchmesser | 250 mm | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2260 mm | 2070 mm |
Breite | 880 mm | 820 mm |
Höhe | 1070 mm | 1065 mm |
Radstand | 1545 mm | 1450 mm |
Sitzhöhe von | 800 mm | 795 mm |
Gewicht trocken | 450 kg | |
Gewicht fahrbereit | 240 kg | |
Tankinhalt | 17,2 l | |
Führerscheinklassen | A | A |
Reifenbreite vorne | 120 mm | |
Reifenhöhe vorne | 70 % | |
Reifenbreite hinten | 180 mm | |
Reifenhöhe hinten | 55 % | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 212 kg | |
Standgeräusch | 97 db |