Moto Guzzi California Classic 2009 vs. Triumph Bonneville Bobber Black 2018
Bewertung
Moto Guzzi California Classic 2009 vs. Triumph Bonneville Bobber Black 2018 - Vergleich im Überblick
Der Moto Guzzi California Classic mit ihrem 4-Takt Motor und einem Hubraum von 1.064 Kubik steht die Triumph Bonneville Bobber Black mit ihrem 4-Takt Reihe mit Hubzapfenversatz 2-Zylinder-Motor mit 1.200 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Bonneville Bobber Black von 106 Newtonmeter bei 4.000 Touren bietet etwas mehr Schub als die 88 Nm Drehmoment bei 5.000 Umdrehungen bei der California Classic.
Die Bonneville Bobber Black setzt vorne auf eine Telegabel konventionell von Showa mit 47 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein von Kayaba.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Moto Guzzi vorne eine Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Triumph vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 310 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 255 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange von Nissin verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der Bonneville Bobber Black Reifen in den Größen 130/90-16 vorne und 150/80-16 hinten.
Der Radstand der Moto Guzzi California Classic misst 1.560 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 780 Millimeter. Die Triumph Bonneville Bobber Black ist von Radachse zu Radachse 1.510 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 690 Millimeter.
In den Tank der California Classic passen 19 Liter Sprit. Bei der Bonneville Bobber Black sind es 9 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Moto Guzzi California Classic 2009 |
Triumph Bonneville Bobber Black 2018 |
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Motor und Antrieb | ||
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | Luft | flüssig |
Hubraum | 1064 ccm | 1200 ccm |
Bohrung | 92 mm | 97,6 mm |
Hub | 80 mm | 80 mm |
Leistung | 75 PS | 77 PS |
U/min bei Leistung | 7000 U/min | 6100 U/min |
Drehmoment | 88 Nm | 106 Nm |
U/min bei Drehmoment | 5000 U/min | 4000 U/min |
Verdichtung | 9,6 | 10 |
Kupplung | Trocken | Mehrscheiben im Ölbad |
Zündung | Digital, Doppelzündung | |
Antrieb | Kardan | Kette |
Motorbauart | Reihe mit Hubzapfenversatz | |
Zylinderzahl | 2 | |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | OHC | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | |
Chassis | ||
Rahmenbauart | Doppelschleife | Doppelschleife |
Rahmen | Stahl | |
Lenkkopfwinkel | 24,5 Grad | |
Nachlauf | 92 mm | |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Vierkolben | Zweikolben |
Bauart | Doppelscheibe | |
Durchmesser | 310 mm | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Marke | Brembo | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Durchmesser | 255 mm | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Marke | Nissin | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifendurchmesser vorne | 18 Zoll | 16 Zoll |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 16 Zoll |
Länge | 2380 mm | 2235 mm |
Breite | 815 mm | 760 mm |
Höhe | 1150 mm | 1025 mm |
Radstand | 1560 mm | 1510 mm |
Sitzhöhe von | 780 mm | 690 mm |
Gewicht trocken | 470 kg | |
Gewicht fahrbereit | 270 kg | |
Tankinhalt | 19 l | 9 l |
Führerscheinklassen | A | A |
Reifenbreite vorne | 130 mm | |
Reifenhöhe vorne | 90 % | |
Reifenbreite hinten | 150 mm | |
Reifenhöhe hinten | 80 % | |
Gewicht trocken (mit ABS) | 237,5 kg |