Harley-Davidson V-Rod Muscle VRSCF 2009 vs. Indian Scout Bobber 1131 2024
Bewertung
Harley-Davidson V-Rod Muscle VRSCF 2009 vs. Indian Scout Bobber 1131 2024 - Vergleich im Überblick
Der Harley-Davidson V-Rod Muscle VRSCF mit ihrem Motor und einem Hubraum von 1.246 Kubik steht die Indian Scout Bobber 1131 mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit 1.133 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der V-Rod Muscle VRSCF von 115 Newtonmeter bei 6.500 Touren bietet etwas mehr Schub als die 98 Nm Drehmoment bei 5.900 Umdrehungen bei der Scout Bobber 1131.
Die Scout Bobber 1131 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Harley-Davidson vorne eine Vierkolben-Zange und hinten eine Vierkolben-Zange. Die Indian vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 298 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 298 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der Scout Bobber 1131 Reifen in den Größen 130/90-16 vorne und 150/80-16 hinten.
Der Radstand der Harley-Davidson V-Rod Muscle VRSCF misst 1.700 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 640 Millimeter. Die Indian Scout Bobber 1131 ist von Radachse zu Radachse 1.575 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 662 Millimeter.
In den Tank der V-Rod Muscle VRSCF passen 18,9 Liter Sprit. Bei der Scout Bobber 1131 sind es 12,5 Liter Tankvolumen.
Von der Harley-Davidson V-Rod Muscle VRSCF gibt es aktuell 4 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Indian Scout Bobber 1131 sind derzeit 2 Modelle verfügbar. Für die Harley-Davidson gibt es aktuell 15 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Indian wurde derzeit 8 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Harley-Davidson V-Rod Muscle VRSCF 2009 |
Indian Scout Bobber 1131 2024 |
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Motor und Antrieb | ||
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 1246 ccm | 1133 ccm |
Bohrung | 105 mm | 99 mm |
Hub | 72 mm | 74 mm |
Drehmoment | 115 Nm | 98 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | 5900 U/min |
Antrieb | Riemen | Riemen |
Motorbauart | V | |
Grad | 60 | |
Zylinderzahl | 2 | |
Taktung | 4-Takt | |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Leistung | 100 PS | |
U/min bei Leistung | 8100 U/min | |
Verdichtung | 10,7 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Vierkolben | Zweikolben |
Bauart | Einzelscheibe | |
Durchmesser | 298 mm | |
Bremsen hinten | ||
Kolben | Vierkolben | Einkolben |
Aufnahme | Festsattel | |
Bauart | Scheibe | |
Durchmesser | 298 mm | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | 16 Zoll |
Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 16 Zoll |
Länge | 2410 mm | 2222 mm |
Radstand | 1700 mm | 1575 mm |
Sitzhöhe von | 640 mm | 662 mm |
Gewicht trocken | 292 kg | |
Tankinhalt | 18,9 l | 12,5 l |
Reifenbreite vorne | 130 mm | |
Reifenhöhe vorne | 90 % | |
Reifenbreite hinten | 150 mm | |
Reifenhöhe hinten | 80 % | |
Gewicht trocken (mit ABS) | 252 kg |