Kawasaki Vulcan 900 Custom 2015 vs. Royal Enfield Super Meteor 650 2025

Kawasaki Vulcan 900 Custom 2015

Royal Enfield Super Meteor 650 2025

Bewertung

Kawasaki Vulcan 900 Custom 2015
VS.
Royal Enfield Super Meteor 650 2025
 

Kawasaki Vulcan 900 Custom 2015 vs. Royal Enfield Super Meteor 650 2025 - Vergleich im Überblick

Der Kawasaki Vulcan 900 Custom mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 903 Kubik steht die Royal Enfield Super Meteor 650 mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 648 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der Vulcan 900 Custom von 78 Newtonmeter bei 3.700 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 52 Nm Drehmoment bei 5.650 Umdrehungen bei der Super Meteor 650.

Die Super Meteor 650 setzt vorne auf eine in Federvorspannung verstellbare Telegabel Upside-Down mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Kawasaki vorne eine und hinten eine Scheibe. Die Royal Enfield vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 300 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Vulcan 900 Custom auf Schlappen mit den Maßen 80 / 90 - 21 vorne und 180 / 70 - 15 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Super Meteor 650 Reifen in den Größen 100/90-19 vorne und 150/80-16 hinten.

Der Radstand der Kawasaki Vulcan 900 Custom misst 1.645 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 685 Millimeter. Die Royal Enfield Super Meteor 650 ist von Radachse zu Radachse 1.500 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 740 Millimeter.

In den Tank der Vulcan 900 Custom passen 20 Liter Sprit. Bei der Super Meteor 650 sind es 15,7 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Kawasaki Vulcan 900 Custom 2015

Royal Enfield Super Meteor 650 2025

Kawasaki Vulcan 900 Custom 2015 Royal Enfield Super Meteor 650 2025
Motor und Antrieb
Motorbauart V Reihe
Zylinderzahl 2 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig Öl-Luft
Hubraum 903 ccm 648 ccm
Bohrung 88 mm 78 mm
Hub 72,2 mm 67,8 mm
Leistung 50 PS 47 PS
U/min bei Leistung 5700 U/min 7250 U/min
Drehmoment 78 Nm 52,3 Nm
U/min bei Drehmoment 3700 U/min 5650 U/min
Verdichtung 9,5 9,5
Zündung Digital
Antrieb Riemen Kette
Ganganzahl 5 6
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Getriebe Gangschaltung
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife Doppelschleife
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 300 mm
Kolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 80 mm 100 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 21 Zoll 19 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm 150 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 80 %
Reifendurchmesser hinten 15 Zoll 16 Zoll
Länge 2405 mm 2300 mm
Breite 895 mm 890 mm
Höhe 1120 mm 1155 mm
Radstand 1645 mm 1500 mm
Sitzhöhe von 685 mm 740 mm
Gewicht fahrbereit 278 kg
Tankinhalt 20 l 15,7 l
Führerscheinklassen A
Bodenfreiheit 135 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 241 kg
CO²-Ausstoß kombiniert 99 g/km
Standgeräusch 76,3 db
Standgeräusch über 95dB nein

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