Harley-Davidson Softail Deluxe FLSTN 2007 vs. Harley-Davidson Softail Slim FLS 2014

Harley-Davidson Softail Deluxe FLSTN 2007

Harley-Davidson Softail Slim FLS 2014

Bewertung

Harley-Davidson Softail Deluxe FLSTN 2007
VS.
Harley-Davidson Softail Slim FLS 2014
 

Harley-Davidson Softail Deluxe FLSTN 2007 vs. Harley-Davidson Softail Slim FLS 2014 - Vergleich im Überblick

Der Harley-Davidson Softail Deluxe FLSTN mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 1.449 Kubik steht die Harley-Davidson Softail Slim FLS mit ihrem Motor mit 1.690 Kubik gegenüber.

Die Softail Slim FLS setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Softail Deluxe FLSTN vorne eine und hinten eine. Die Softail Slim FLS vertraut vorne auf eine Einzelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.

Der Radstand der Harley-Davidson Softail Deluxe FLSTN misst 1.630 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 622 Millimeter. Die Harley-Davidson Softail Slim FLS ist von Radachse zu Radachse 1.635 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 650 Millimeter.

In den Tank der Softail Deluxe FLSTN passen 18,9 Liter Sprit. Bei der Softail Slim FLS sind es ebenfalls 18,9 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis der Harley-Davidson Softail Deluxe FLSTN beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 15.347 Euro und ist damit preislich ähnlich wie der Preis der Harley-Davidson Softail Slim FLS mit 16.800 Euro im Durchschnitt.

Von der Harley-Davidson Softail Deluxe FLSTN gibt es aktuell 4 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson Softail Slim FLS sind derzeit 6 Modelle verfügbar. Für die Softail Deluxe FLSTN gibt es aktuell 7 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Softail Slim FLS wurde derzeit 91 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Harley-Davidson Softail Deluxe FLSTN 2007

Harley-Davidson Softail Slim FLS 2014

Harley-Davidson Softail Deluxe FLSTN 2007 Harley-Davidson Softail Slim FLS 2014
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 2
Taktung 4-Takt
Kühlung Luft Luft
Hubraum 1449 ccm 1690 ccm
Leistung 63 PS 79 PS
Antrieb Riemen Riemen
Ventilsteuerung OHV
Bohrung 98,4 mm
Hub 111,1 mm
U/min bei Leistung 5250 U/min
Drehmoment 132 Nm
U/min bei Drehmoment 3250 U/min
Verdichtung 9,6
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Transistor
Ganganzahl 6
Daten und Abmessungen
Radstand 1630 mm 1635 mm
Sitzhöhe von 622 mm 650 mm
Gewicht trocken 330 kg
Tankinhalt 18,9 l 18,9 l
Höchstgeschwindigkeit 170 km/h 195 km/h
Führerscheinklassen A A
Reifendurchmesser vorne 16 Zoll
Reifendurchmesser hinten 16 Zoll
Länge 2350 mm
Breite 990 mm
Höhe 1100 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 318 kg

Stärken und Schwächen im Vergleich

Harley-Davidson Softail Deluxe FLSTN 2020

Harley Davidson Softail und Dyna 2015 im Gebraucht Test

Fazit von Poky vom 21.12.2020:

Harley-Davidson Softail Slim FLS 2017

Harley-Davidson Softail Slim Red Iron Denim Test 2017

Fazit von kot vom 01.09.2017:

Die Softail Deluxe ist eine wunderbar klassisches Motorrad mit einer zum Niederknien schönen Optik. Die Fahrt im bequemen Sattel vermittelt ein unvergleichliches Gefühl der Erhabenheit und der Motor hat viel Charakter. Wer damit auf Kurvenhatz gehen will hat Entscheidendes im Leben nicht verstanden. Leider ist die Deluxe auch gebraucht kein günstiger Spaß!

Bei unserem Test waren sich Vauli und K.OT einig. Kein Modell der Harley-Davidson Palette gefällt ihnen so gut wie die Softail Slim. Sie verkörpert 100% Harley-Geschichte und Made in America. Mit ihren Look könnte sie als Original aus den Fünfzigern durchgehen und greift auch einige Elemente und Zitate aus dieser Zeit auf. Sogar beim Einzelsitz machte man keine Kompromisse. Der Motor ist extrem drehmomentstark, Staus sollten aber wegen der hohen Wärmeabstrahlung möglichst vermieden werden. Die Bremsen funktionieren tadellos und die Fahrdynamik ist durch die beiden schmalen Reifen harmonisch, durch die Schräglagenfreiheit allerdings stark begrenzt. Beim Sound sollte man und wird man nachrüsten, den zu diesem authentischen Look gehört auch ein authentischer Sound. Ein Motorrad für Generationen.

  • King of the Road - Gefühl
  • charakterstarker V2-Motor
  • Tempomat serienmäßig, herrliche 2-Farben Metallic-Lackierung
  • klassische Schönheit
  • geringe Schräglagenfreiheit
  • hoher Preis
  • hohes Gewicht beim Rangieren spürbar
  • authentischer Look
  • kraftvoller Motor
  • gute Bremsen
  • 100% Harley-Geschichte
  • stark begrenzte Schräglage
  • schwacher Sound

Weitere Motorrad Vergleiche

Pfeil links Pfeil rechts

Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts