QJ Motor SRV 125 2023 vs. Zontes 125C2 2025
Bewertung
QJ Motor SRV 125 2023 vs. Zontes 125C2 2025 - Vergleich im Überblick
Der QJ Motor SRV 125 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht die Zontes 125C2 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber. Die QJ Motor bietet mit 15 PS bei 9.500 Umdrehungen eine vergleichbare Leistung im Vergleich zur Zontes mit 15 PS bei 9.000 U / min.
Das maximale Drehmoment der 125C2 von 13 Newtonmeter bei 7.000 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 12 Nm Drehmoment bei 7.000 Umdrehungen bei der SRV 125.
Bei der SRV 125 federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Stereo-Federbeine. Die 125C2 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der QJ Motor vorne eine Einzelscheibe mit 280 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und. Die Zontes vertraut vorne auf eine Einzelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt SRV 125 auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 17 vorne und 140 / 90 - 15 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der 125C2 Reifen in den Größen 120/80-16 vorne und 140/70-16 hinten.
Der Radstand der QJ Motor SRV 125 misst 1.440 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 715 Millimeter. Die Zontes 125C2 ist von Radachse zu Radachse 1.485 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 700 Millimeter.
In den Tank der SRV 125 passen 14 Liter Sprit. Bei der 125C2 sind es 16 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
QJ Motor SRV 125 2023 |
Zontes 125C2 2025 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 125 ccm | 124,7 ccm |
Bohrung | 54 mm | 52 mm |
Hub | 54,5 mm | 58,7 mm |
Leistung | 15 PS | 14,6 PS |
U/min bei Leistung | 9500 U/min | 9000 U/min |
Drehmoment | 12 Nm | 13 Nm |
U/min bei Drehmoment | 7000 U/min | 7000 U/min |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Antrieb | Kette | Kette |
Getriebe | Gangschaltung | Gangschaltung |
Ganganzahl | 6 | |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | OHC | |
Verdichtung | 12,5 | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Lenkkopfwinkel | 62 Grad | |
Nachlauf | 115 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Federweg | 118 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
Federbein | Stereo-Federbeine | Stereo-Federbeine |
Federweg | 80 mm | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 280 mm | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 240 mm | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | ABS |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 90 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 80 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 16 Zoll |
Reifenbreite hinten | 140 mm | 140 mm |
Reifenhöhe hinten | 90 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 15 Zoll | 16 Zoll |
Länge | 2140 mm | 2175 mm |
Breite | 780 mm | 845 mm |
Höhe | 1050 mm | 1120 mm |
Radstand | 1440 mm | 1485 mm |
Sitzhöhe von | 715 mm | 700 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 150 kg | |
Tankinhalt | 14 l | 16 l |
Führerscheinklassen | A1, B196 | A1, B196 |
CO²-Ausstoß kombiniert | 58 g/km | 46 g/km |
Standgeräusch | 86 db | |
Reichweite | 888 km | |
Euro Norm | Euro 5+ | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 1,8 l/100km | |
Ausstattung | ||
Ausstattung | LED-Scheinwerfer | Connectivity, Keyless System, LED-Scheinwerfer, USB Steckdose, USB-C Steckdose |