Moto Guzzi California 1400 Touring SE 2016 vs. Harley-Davidson Touring Road Glide Limited FLTRK 2020
Bewertung
Moto Guzzi California 1400 Touring SE 2016 vs. Harley-Davidson Touring Road Glide Limited FLTRK 2020 - Vergleich im Überblick
Der Moto Guzzi California 1400 Touring SE mit ihrem 4-Takt Motor und einem Hubraum von 1.380 Kubik steht die Harley-Davidson Touring Road Glide Limited FLTRK mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit 1.868 Kubik gegenüber. Die Moto Guzzi bietet mit 96 PS bei 6.500 Umdrehungen eine vergleichbare Leistung im Vergleich zur Harley-Davidson mit 90 PS bei 5.050 U / min.
Das maximale Drehmoment der Touring Road Glide Limited FLTRK von 164 Newtonmeter bei 3.000 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 120 Nm Drehmoment bei 2.750 Umdrehungen bei der California 1400 Touring SE.
Die Touring Road Glide Limited FLTRK setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 49 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Moto Guzzi vorne eine Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange von Brembo. Die Harley-Davidson vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 300 mm Durchmesser und Vierkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt California 1400 Touring SE auf Schlappen mit den Maßen 130 / 70 - 18 vorne und 200 / 60 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Touring Road Glide Limited FLTRK Reifen in den Größen 130/70-18 vorne und 180/55-18 hinten.
Der Radstand der Moto Guzzi California 1400 Touring SE misst 1.685 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 740 Millimeter. Die Harley-Davidson Touring Road Glide Limited FLTRK ist von Radachse zu Radachse 1.625 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 735 Millimeter.
In den Tank der California 1400 Touring SE passen 21 Liter Sprit. Bei der Touring Road Glide Limited FLTRK sind es 22,7 Liter Tankvolumen.
Für die Moto Guzzi gibt es aktuell 10 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Harley-Davidson wurde derzeit 29 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Moto Guzzi California 1400 Touring SE 2016 |
Harley-Davidson Touring Road Glide Limited FLTRK 2020 |
|
|
|
|
| Motor und Antrieb | ||
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Kühlung | Luft | flüssig-Luft |
| Hubraum | 1380 ccm | 1868 ccm |
| Bohrung | 104 mm | 102 mm |
| Hub | 81,2 mm | 114,3 mm |
| Leistung | 96 PS | 90 PS |
| U/min bei Leistung | 6500 U/min | 5050 U/min |
| Drehmoment | 120 Nm | 164 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 2750 U/min | 3000 U/min |
| Verdichtung | 10,5 | 10,5 |
| Zündung | Digital, Doppelzündung | Transistor |
| Antrieb | Kardan | Riemen |
| Ganganzahl | 6 | 6 |
| Motorbauart | V | |
| Zylinderzahl | 2 | |
| Ventile pro Zylinder | 4 | |
| Ventilsteuerung | OHV | |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Starter | Elektro | |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
| Getriebe | Gangschaltung | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | Stahl |
| Rahmenbauart | Doppelschleife | |
| Lenkkopfwinkel | 64 Grad | |
| Nachlauf | 170 mm | |
| Bremsen vorne | ||
| Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
| Technologie | radial | |
| Marke | Brembo | |
| Bauart | Doppelscheibe | |
| Durchmesser | 300 mm | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Kolben | Zweikolben | Vierkolben |
| Marke | Brembo | |
| Durchmesser | 300 mm | |
| Aufnahme | Festsattel | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 130 mm | 130 mm |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
| Reifendurchmesser vorne | 18 Zoll | 18 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 200 mm | 180 mm |
| Reifenhöhe hinten | 60 % | 55 % |
| Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 18 Zoll |
| Länge | 2445 mm | 2595 mm |
| Höhe | 1460 mm | 1425 mm |
| Radstand | 1685 mm | 1625 mm |
| Sitzhöhe von | 740 mm | 735 mm |
| Gewicht trocken | 322 kg | |
| Tankinhalt | 21 l | 22,7 l |
| Führerscheinklassen | A | A |
| Breite | 930 mm | |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 423 kg | |