Honda CBF 1000 2006 vs. Honda NT 650V Deauville 2006
Bewertung
Honda CBF 1000 2006 vs. Honda NT 650V Deauville 2006 - Vergleich im Überblick
Der Honda CBF 1000 mit ihrem 4-Takt 4-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 998 Kubik steht die Honda NT 650V Deauville mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit 680 Kubik gegenüber.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der CBF 1000 vorne eine und hinten eine. Die NT 650V Deauville vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.
Der Radstand der Honda CBF 1000 misst 1.483 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 780 Millimeter. Die Honda NT 650V Deauville ist von Radachse zu Radachse 1.476 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 806 Millimeter.
Mit einem Trockengewicht von 235,5 kg ist die NT 650V Deauville etwas schwerer als die CBF 1000 mit 228 kg.
In den Tank der CBF 1000 passen 19 Liter Sprit. Bei der NT 650V Deauville sind es 19,7 Liter Tankvolumen.
Von der Honda CBF 1000 gibt es aktuell 3 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda NT 650V Deauville sind derzeit 5 Modelle verfügbar. Für die CBF 1000 gibt es aktuell 22 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, NT 650V Deauville wurde derzeit 6 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Honda CBF 1000 2006 |
Honda NT 650V Deauville 2006 |
|
|
|
|
| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 4 | 2 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Hubraum | 998 ccm | 680 ccm |
| Leistung | 98 PS | 65 PS |
| Antrieb | Kette | Kardan |
| Daten und Abmessungen | ||
| Radstand | 1483 mm | 1476 mm |
| Sitzhöhe von | 780 mm | 806 mm |
| Gewicht trocken | 228 kg | 235,5 kg |
| Tankinhalt | 19 l | 19,7 l |
| Höchstgeschwindigkeit | 220 km/h | 195 km/h |
| Führerscheinklassen | A | A |
Stärken und Schwächen im Vergleich
Was den Spaß betrifft, so lässt der böse Blick und die schlanke Form der CBF1000F wenigstens schon vermuten, dass dieser nicht auf der Strecke bleibt. Ein Motorrad, das soviel kann, dass es vielen zu gewöhnlich erscheinen mag. Das wird ein Motorrad aber nie sein. Darauf läuft's hinaus: Am Stammtisch verschmäht, beim Händler gekauft.
Deauville Besitzer wissen es ohnehin: Ein tolles Allroundmotorrad mit einem fairen Preis / Leistungsverhältnis. Wer mit 66 PS das Auslangen findet, wird nach einer Probefahrt sicherlich ebenfalls überzeugt sein. Das Motorrad wird schwer unterschätzt!
- Kleinkraftrad
- einsteiger- und wiedereinsteigerfreundlich
- einfaches Handling
- Cockpit
- Optik
- C-ABS
- kräftiger Motor.
- ohne Ecken und Kanten
- Eigenständiges Konzept
- keine Konurrenz
- Reisetauglichkeit
- geringer Kaufpreis
- resistenter, kräftiger Motor
- stabiles Fahrwerk
- Kofferraum inklusiv
- ABS
- Zu uncool für den Einsteiger
- wirkt optisch sehr brav