Honda CBF 1000 2006 vs. Honda NT 650V Deauville 2006

Honda CBF 1000 2006

Honda NT 650V Deauville 2006

Bewertung

Honda CBF 1000 2006
VS.
Honda NT 650V Deauville 2006
 

Honda CBF 1000 2006 vs. Honda NT 650V Deauville 2006 - Vergleich im Überblick

Der Honda CBF 1000 mit ihrem 4-Takt 4-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 998 Kubik steht die Honda NT 650V Deauville mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit 680 Kubik gegenüber.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der CBF 1000 vorne eine und hinten eine. Die NT 650V Deauville vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.

Der Radstand der Honda CBF 1000 misst 1.483 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 780 Millimeter. Die Honda NT 650V Deauville ist von Radachse zu Radachse 1.476 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 806 Millimeter.

Mit einem Trockengewicht von 235,5 kg ist die NT 650V Deauville etwas schwerer als die CBF 1000 mit 228 kg.

In den Tank der CBF 1000 passen 19 Liter Sprit. Bei der NT 650V Deauville sind es 19,7 Liter Tankvolumen.

Von der Honda CBF 1000 gibt es aktuell 3 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda NT 650V Deauville sind derzeit 5 Modelle verfügbar. Für die CBF 1000 gibt es aktuell 22 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, NT 650V Deauville wurde derzeit 6 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Honda CBF 1000 2006

Honda NT 650V Deauville 2006

Honda CBF 1000 2006 Honda NT 650V Deauville 2006
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 4 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 998 ccm 680 ccm
Leistung 98 PS 65 PS
Antrieb Kette Kardan
Daten und Abmessungen
Radstand 1483 mm 1476 mm
Sitzhöhe von 780 mm 806 mm
Gewicht trocken 228 kg 235,5 kg
Tankinhalt 19 l 19,7 l
Höchstgeschwindigkeit 220 km/h 195 km/h
Führerscheinklassen A A

Stärken und Schwächen im Vergleich

Honda CBF 1000 2010

Honda CBF1000F

Fazit von kot vom 20.01.2010:

Honda NT 650V Deauville 2006

Honda Deauville

Fazit von nastynils vom 09.05.2006:

Was den Spaß betrifft, so lässt der böse Blick und die schlanke Form der CBF1000F wenigstens schon vermuten, dass dieser nicht auf der Strecke bleibt. Ein Motorrad, das soviel kann, dass es vielen zu gewöhnlich erscheinen mag. Das wird ein Motorrad aber nie sein. Darauf läuft's hinaus: Am Stammtisch verschmäht, beim Händler gekauft.

Deauville Besitzer wissen es ohnehin: Ein tolles Allroundmotorrad mit einem fairen Preis / Leistungsverhältnis. Wer mit 66 PS das Auslangen findet, wird nach einer Probefahrt sicherlich ebenfalls überzeugt sein. Das Motorrad wird schwer unterschätzt!

  • Kleinkraftrad
  • einsteiger- und wiedereinsteigerfreundlich
  • einfaches Handling
  • Cockpit
  • Optik
  • C-ABS
  • kräftiger Motor.
  • ohne Ecken und Kanten
  • Eigenständiges Konzept
  • keine Konurrenz
  • Reisetauglichkeit
  • geringer Kaufpreis
  • resistenter, kräftiger Motor
  • stabiles Fahrwerk
  • Kofferraum inklusiv
  • ABS
  • Zu uncool für den Einsteiger
  • wirkt optisch sehr brav