Moto Guzzi California 1400 Touring SE 2016 vs. Harley-Davidson CVO Road Glide FLTRSE 2019
Bewertung
Moto Guzzi California 1400 Touring SE 2016 vs. Harley-Davidson CVO Road Glide FLTRSE 2019 - Vergleich im Überblick
Der Moto Guzzi California 1400 Touring SE mit ihrem 4-Takt Motor und einem Hubraum von 1.380 Kubik steht die Harley-Davidson CVO Road Glide FLTRSE mit ihrem Motor mit 1.923 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der CVO Road Glide FLTRSE von 166 Newtonmeter bei 3.500 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 120 Nm Drehmoment bei 2.750 Umdrehungen bei der California 1400 Touring SE.
Die CVO Road Glide FLTRSE setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Moto Guzzi vorne eine Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange von Brembo. Die Harley-Davidson vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Vierkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt California 1400 Touring SE auf Schlappen mit den Maßen 130 / 70 - 18 vorne und 200 / 60 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der CVO Road Glide FLTRSE Reifen in den Größen 130/60-21 vorne und 180/55-18 hinten.
Der Radstand der Moto Guzzi California 1400 Touring SE misst 1.685 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 740 Millimeter. Die Harley-Davidson CVO Road Glide FLTRSE ist von Radachse zu Radachse 1.625 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 680 Millimeter.
In den Tank der California 1400 Touring SE passen 21 Liter Sprit. Bei der CVO Road Glide FLTRSE sind es 22,7 Liter Tankvolumen.
Für die Moto Guzzi gibt es aktuell 11 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Harley-Davidson wurde derzeit 18 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Moto Guzzi California 1400 Touring SE 2016 |
Harley-Davidson CVO Road Glide FLTRSE 2019 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Taktung | 4-Takt | |
| Kühlung | Luft | Luft |
| Hubraum | 1380 ccm | 1923 ccm |
| Bohrung | 104 mm | 103,5 mm |
| Hub | 81,2 mm | 114,3 mm |
| Leistung | 96 PS | 105 PS |
| U/min bei Leistung | 6500 U/min | 5450 U/min |
| Drehmoment | 120 Nm | 166 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 2750 U/min | 3500 U/min |
| Verdichtung | 10,5 | 10,2 |
| Zündung | Digital, Doppelzündung | Transistor |
| Antrieb | Kardan | Riemen |
| Ganganzahl | 6 | 6 |
| Ventilsteuerung | OHV | |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Starter | Elektro | |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
| Getriebe | Gangschaltung | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | Stahl |
| Rahmenbauart | Doppelschleife | |
| Lenkkopfwinkel | 26 Grad | |
| Nachlauf | 170 mm | |
| Bremsen vorne | ||
| Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
| Technologie | radial | |
| Marke | Brembo | |
| Bauart | Doppelscheibe | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Kolben | Zweikolben | Vierkolben |
| Marke | Brembo | |
| Aufnahme | Festsattel | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 130 mm | 130 mm |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | 60 % |
| Reifendurchmesser vorne | 18 Zoll | 21 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 200 mm | 180 mm |
| Reifenhöhe hinten | 60 % | 55 % |
| Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 18 Zoll |
| Länge | 2445 mm | 2460 mm |
| Höhe | 1460 mm | 1345 mm |
| Radstand | 1685 mm | 1625 mm |
| Sitzhöhe von | 740 mm | 680 mm |
| Gewicht trocken | 322 kg | |
| Tankinhalt | 21 l | 22,7 l |
| Führerscheinklassen | A | A |
| Breite | 960 mm | |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 401 kg | |
| Höchstgeschwindigkeit | 185 km/h | |