Harley-Davidson CVO Street Glide FLHXSE 2012 vs. Moto Guzzi California 1400 Touring 2013

Harley-Davidson CVO Street Glide FLHXSE 2012

Moto Guzzi California 1400 Touring 2013

Bewertung

Harley-Davidson CVO Street Glide FLHXSE 2012
VS.
Moto Guzzi California 1400 Touring 2013
 

Harley-Davidson CVO Street Glide FLHXSE 2012 vs. Moto Guzzi California 1400 Touring 2013 - Vergleich im Überblick

Der Harley-Davidson CVO Street Glide FLHXSE mit ihrem Motor und einem Hubraum von 1.802 Kubik steht die Moto Guzzi California 1400 Touring mit ihrem 4-Takt Motor mit 1.380 Kubik gegenüber.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Harley-Davidson vorne eine und hinten eine Vierkolben-Zange. Die Moto Guzzi vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange von Brembo verbaut.

Bei der Bereifung setzt CVO Street Glide FLHXSE auf Schlappen mit den Maßen 130 / 70 - 18 vorne und 180 / 55 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der California 1400 Touring Reifen in den Größen 130/70-18 vorne und 200/60-16 hinten.

Der Radstand der Harley-Davidson CVO Street Glide FLHXSE misst 1.625 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 750 Millimeter. Die Moto Guzzi California 1400 Touring ist von Radachse zu Radachse 1.685 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 740 Millimeter.

In den Tank der CVO Street Glide FLHXSE passen 22,7 Liter Sprit. Bei der California 1400 Touring sind es 20,5 Liter Tankvolumen.

Für die Harley-Davidson gibt es aktuell 46 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Moto Guzzi wurde derzeit 11 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Harley-Davidson CVO Street Glide FLHXSE 2012

Moto Guzzi California 1400 Touring 2013

Harley-Davidson CVO Street Glide FLHXSE 2012 Moto Guzzi California 1400 Touring 2013
Motor und Antrieb
Kühlung Luft Luft
Hubraum 1802 ccm 1380 ccm
Bohrung 101,6 mm 104 mm
Hub 111,1 mm 81,2 mm
Leistung 98 PS 96 PS
U/min bei Leistung 4000 U/min 6500 U/min
Drehmoment 156 Nm 120 Nm
Verdichtung 9,2 10,5
Antrieb Riemen Kardan
Taktung 4-Takt
U/min bei Drehmoment 2750 U/min
Zündung Digital, Doppelzündung
Ganganzahl 6
Bremsen vorne
Aufnahme Festsattel
Kolben Vierkolben
Technologie radial
Marke Brembo
Bremsen hinten
Kolben Vierkolben Zweikolben
Aufnahme Festsattel
Bauart Scheibe
Marke Brembo
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 130 mm 130 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 18 Zoll 18 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm 200 mm
Reifenhöhe hinten 55 % 60 %
Reifendurchmesser hinten 18 Zoll 16 Zoll
Länge 2525 mm 2445 mm
Radstand 1625 mm 1685 mm
Sitzhöhe von 750 mm 740 mm
Gewicht fahrbereit 430 kg
Tankinhalt 22,7 l 20,5 l
Führerscheinklassen A A
Höhe 1460 mm
Gewicht trocken 322 kg

Stärken und Schwächen im Vergleich

Harley-Davidson CVO Street Glide FLHXSE 2019

Harley-Davidson Touring 2020

Fazit von nastynils vom 18.09.2019:

Moto Guzzi California 1400 Touring 2013

California Touring

Fazit von vauli vom 18.03.2013:

Liebevolle Details und ein atemberaubendes Finish begeistern an der CVO Street Glide. Insider und besonders sensible Piloten mögen die paar zusätzlichen PS und Nm auch tatsächlich spüren. Der Rest erfreut sich an den mächtigen Details vom aufgebrezelten 117er Motor. Dieser spricht sauber an und bietet ein breites Drehzahlband. Das neue Elektronikpaket steht der Maschine gut. Diese Fahrerassistenzsysteme machen die exklusive und schwere Maschine auch für Gelegenheitsfahrer etwas zugänglicher.

So modern, gut und trotzdem immer noch angenehm traditionell auch die Technik innerhalb der neuen California 1400 Touring ist, das wahre Killerargument beim ersten Kennenlernen ist dennoch die beeindruckende Optik der großen Guzzi. Sie wirkt schwer, keine Frage, aber nicht störend.

  • Großartiger Sattel
  • komfortables und praxistaugliches Fahrwerk
  • hochwertige Details an jedem Millimeter vom Motorrad
  • hochwertiges Finish bei Lack und Oberflächen
  • Motor bietet tolle Balance aus Emotion und Komfort
  • Wohl dosierter Windschutz für ein breites Temperaturfenster
  • Kompakte Sitzposition erfreut kleinere Piloten, schränkt große Piloten aber auch nicht ein
  • Leerlauf etwas hakelig
  • Wetterschutz eingeschränkt - Schlechtwetterausfahrten enden in Putzorgien
  • 117er Motor toll, aber das Leistungsplus ist im Stattel nicht spürbar.
  • Aktuelle Technologie
  • Elektronik inkludiert
  • gemütliche Sitzposition
  • solide Bauweise
  • effizienter Windschutz
  • straffe Bremsanlage
  • ABS
  • gelungene Optik.
  • Klackendes Rasten der Gänge
  • Leerlauf einzustellen fördert die Geduld
  • hohes Gewicht
  • schlechtes Fahrwerk.

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