Malaguti XAM Offroad 2024 vs. KTM 390 SMC R 2025
Bewertung
Malaguti XAM Offroad 2024 vs. KTM 390 SMC R 2025 - Vergleich im Überblick
Der Malaguti XAM Offroad mit ihrem Elektro Motor steht die KTM 390 SMC R mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 399 Kubik gegenüber. Die KTM hat mit 45 PS bei 8.500 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Malaguti mit 15 PS bei 1.780 U / min.
Das maximale Drehmoment der XAM Offroad von 58 Newtonmeter bei 2.500 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 39 Nm Drehmoment bei 7.000 Umdrehungen bei der 390 SMC R.
Bei der XAM Offroad federt vorne eine Telegabel Upside-Down und hinten ein Monofederbein. Die 390 SMC R setzt vorne auf eine in Druckstufe, Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von WP mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung, Zugstufe verstellbares Monofederbein.
Die KTM 390 SMC R bietet mit 230 mm vorne und 230 mm hinten einen spürbar längeren Federweg als die Malaguti XAM Offroad mit 200 mm vorne und 185 mm hinten.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Malaguti vorne eine mit 200 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine. Die KTM vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange von Bybre. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Einkolben-Zange von Bybre verbaut.
Bei der Bereifung setzt XAM Offroad auf Schlappen mit den Maßen 70 / 100 - 19 vorne und 90 / 100 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der 390 SMC R Reifen in den Größen 110/70-17 vorne und 150/60-17 hinten.
Der Radstand der Malaguti XAM Offroad misst 1.330 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 860 Millimeter. Die KTM 390 SMC R ist von Radachse zu Radachse 1.453 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 860 Millimeter.
Bei der 390 SMC R sind es 9 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Malaguti XAM Offroad 2024 |
KTM 390 SMC R 2025 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Motorbauart | Elektro | |
| Kühlung | Luft | |
| Leistung | 14,96 PS | 45 PS |
| U/min bei Leistung | 1780 U/min | 8500 U/min |
| Drehmoment | 58 Nm | 39 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 2500 U/min | 7000 U/min |
| Zylinderzahl | 1 | |
| Taktung | 4-Takt | |
| Ventile pro Zylinder | 4 | |
| Ventilsteuerung | DOHC | |
| Hubraum | 398,7 ccm | |
| Bohrung | 89 mm | |
| Hub | 64 mm | |
| Verdichtung | 12,6 | |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Starter | Elektro | |
| Ganganzahl | 6 | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
| Federweg | 200 mm | 230 mm |
| Marke | WP | |
| Durchmesser | 43 mm | |
| Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Zugstufe | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
| Federweg | 185 mm | 230 mm |
| Einstellmöglichkeit | Federvorspannung, Zugstufe | |
| Bremsen vorne | ||
| Durchmesser | 200 mm | 320 mm |
| Kolben | Vierkolben | Zweikolben |
| Betätigung | hydraulisch | hydraulisch |
| Bauart | Einzelscheibe | |
| Aufnahme | Schwimmsattel | |
| Technologie | radial | |
| Marke | Bybre | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 70 mm | 110 mm |
| Reifenhöhe vorne | 100 % | 70 % |
| Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | 17 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 90 mm | 150 mm |
| Reifenhöhe hinten | 100 % | 60 % |
| Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 17 Zoll |
| Länge | 1950 mm | |
| Breite | 770 mm | |
| Höhe | 1080 mm | |
| Radstand | 1330 mm | 1453 mm |
| Sitzhöhe von | 860 mm | 860 mm |
| Gewicht trocken | 68 kg | |
| Höchstgeschwindigkeit | 80 km/h | |
| Gewicht trocken (mit ABS) | 154 kg | |
| Tankinhalt | 9 l | |
| Führerscheinklassen | A2 | |
| Reichweite | 264 km | |
| Euro Norm | Euro 5+ | |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 79 g/km | |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 3,4 l/100km | |