Beta RR Motard 2T 50 Track 2025 vs. KTM 1190 Adventure 2014
Bewertung
Beta RR Motard 2T 50 Track 2025 vs. KTM 1190 Adventure 2014 - Vergleich im Überblick
Der Beta RR Motard 2T 50 Track mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 50 Kubik steht die KTM 1190 Adventure mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit 1.195 Kubik gegenüber.
Bei der RR Motard 2T 50 Track federt vorne eine Telegabel Upside-Down und hinten ein Monofederbein. Die 1190 Adventure setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von WP und hinten arbeitet ein Federbein von WP.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Beta vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Die KTM vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange von Brembo verbaut.
Bei der Bereifung setzt RR Motard 2T 50 Track auf Schlappen mit den Maßen 100 / 80 - 17 vorne und 130 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der 1190 Adventure Reifen in den Größen 120/70-19 vorne und 170/60-17 hinten.
Der Radstand der Beta RR Motard 2T 50 Track misst 1.418 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 894 Millimeter. Die KTM 1190 Adventure ist von Radachse zu Radachse 1.560 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 860 Millimeter.
In den Tank der RR Motard 2T 50 Track passen 6,5 Liter Sprit. Bei der 1190 Adventure sind es 23 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Beta RR Motard 2T 50 Track beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 4.047 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der KTM 1190 Adventure mit 7.623 Euro im Durchschnitt.
Von der Beta RR Motard 2T 50 Track gibt es aktuell 9 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der KTM 1190 Adventure sind derzeit 6 Modelle verfügbar. Für die Beta gibt es aktuell 2 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, KTM wurde derzeit 251 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Beta RR Motard 2T 50 Track 2025 |
KTM 1190 Adventure 2014 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 2 |
| Taktung | 2-Takt | 4-Takt |
| Kühlung | flüssig | |
| Hubraum | 49,7 ccm | 1195 ccm |
| Bohrung | 40,3 mm | 105 mm |
| Hub | 39 mm | 69 mm |
| Verdichtung | 12 | 12,5 |
| Starter | Kick | Elektro |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
| Antrieb | Kette | Kette |
| Ganganzahl | 6 | |
| Leistung | 150 PS | |
| U/min bei Leistung | 9500 U/min | |
| Drehmoment | 125 Nm | |
| U/min bei Drehmoment | 7500 U/min | |
| Zündung | Doppelzündung | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | Chrom-Molybdän |
| Rahmenbauart | Doppelschleife | Gitterrohr |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
| Federweg | 210 mm | |
| Marke | WP | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Federbein | Monofederbein | |
| Federweg | 200 mm | |
| Marke | WP | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | |
| Durchmesser | 260 mm | |
| Kolben | Vierkolben | |
| Aufnahme | Festsattel | |
| Technologie | radial | |
| Marke | Brembo | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 220 mm | |
| Kolben | Zweikolben | |
| Aufnahme | Festsattel | |
| Marke | Brembo | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 100 mm | 120 mm |
| Reifenhöhe vorne | 80 % | 70 % |
| Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 19 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 130 mm | 170 mm |
| Reifenhöhe hinten | 70 % | 60 % |
| Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
| Länge | 2053 mm | |
| Breite | 810 mm | |
| Höhe | 1170 mm | |
| Radstand | 1418 mm | 1560 mm |
| Sitzhöhe von | 894 mm | 860 mm |
| Bodenfreiheit | 300 mm | |
| Gewicht trocken | 85 kg | |
| Tankinhalt | 6,5 l | 23 l |
| Gewicht fahrbereit | 212 kg | |
| Führerscheinklassen | A | |