KTM 790 Duke 2020 vs. CFMOTO UForce 800 V2 EFI 4x4 2016
Bewertung
KTM 790 Duke 2020 vs. CFMOTO UForce 800 V2 EFI 4x4 2016 - Vergleich im Überblick
Der KTM 790 Duke mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 799 Kubik steht die CFMOTO UForce 800 V2 EFI 4x4 mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit 800 Kubik gegenüber.
Bei der 790 Duke federt vorne eine Telegabel Upside-Down von WP mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein von WP.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der KTM vorne eine Doppelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Die CFMOTO vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt 790 Duke auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der UForce 800 V2 EFI 4x4 Reifen in den Größen 26/9-14 vorne und 26/11-14 hinten.
Der Radstand der KTM 790 Duke misst 1.475 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 825 Millimeter. Die CFMOTO UForce 800 V2 EFI 4x4 ist von Radachse zu Radachse 1.830 mm lang.
In den Tank der 790 Duke passen 14 Liter Sprit. Bei der UForce 800 V2 EFI 4x4 sind es 25 Liter Tankvolumen.
Von der KTM 790 Duke gibt es aktuell 36 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der CFMOTO UForce 800 V2 EFI 4x4 sind derzeit 1 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
KTM 790 Duke 2020 |
CFMOTO UForce 800 V2 EFI 4x4 2016 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe | |
Zylinderzahl | 2 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Schmierung | Druckumlauf | |
Hubraum | 799 ccm | 800 ccm |
Bohrung | 88 mm | |
Hub | 65,7 mm | |
Leistung | 105 PS | 65 PS |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Antrieb | Kette | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | |
U/min bei Leistung | 6700 U/min | |
Drehmoment | 72 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 6300 U/min | |
Chassis | ||
Rahmen | Chrom-Molybdän | |
Rahmenbauart | Gitterrohr | |
Lenkkopfwinkel | 66 Grad | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | |
Marke | WP | |
Durchmesser | 43 mm | |
Federweg | 140 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Material | Aluminium | |
Federbein | Monofederbein | |
Aufnahme | Umlenkung | |
Marke | WP | |
Federweg | 150 mm | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | |
Durchmesser | 300 mm | |
Kolben | Vierkolben | |
Betätigung | hydraulisch | hydraulisch |
Technologie | radial | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 240 mm | |
Kolben | Zweikolben | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS, Fahrmodi, Traktionskontrolle | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 26 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 9 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 14 Zoll |
Reifenbreite hinten | 180 mm | 26 mm |
Reifenhöhe hinten | 55 % | 11 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 14 Zoll |
Radstand | 1475 mm | 1830 mm |
Sitzhöhe von | 825 mm | |
Gewicht trocken (mit ABS) | 169 kg | |
Tankinhalt | 14 l | 25 l |
Führerscheinklassen | A | B |
Länge | 2980 mm | |
Breite | 1430 mm | |
Höhe | 1885 mm | |
Gewicht trocken | 560 kg | |
Ausstattung | ||
Ausstattung | Windschild verstellbar |