KTM 250 EXC-F 2007 vs. KTM 450 EXC 2007
Bewertung
KTM 250 EXC-F 2007 vs. KTM 450 EXC 2007 - Vergleich im Überblick
Der KTM 250 EXC-F mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 250 Kubik steht die KTM 450 EXC mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 448 Kubik gegenüber.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der 250 EXC-F vorne eine und hinten eine. Die 450 EXC vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.
Der Radstand der KTM 250 EXC-F misst 1.481 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 925 Millimeter. Die KTM 450 EXC ist von Radachse zu Radachse 1.481 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 925 Millimeter.
In den Tank der 250 EXC-F passen 8 Liter Sprit. Bei der 450 EXC sind es ebenfalls 8 Liter Tankvolumen.
Von der KTM 250 EXC-F gibt es aktuell 7 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der KTM 450 EXC sind derzeit 3 Modelle verfügbar. Für die 250 EXC-F gibt es aktuell 51 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, 450 EXC wurde derzeit 125 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
KTM 250 EXC-F 2007 |
KTM 450 EXC 2007 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 250 ccm | 448 ccm |
Leistung | 42 PS | 55 PS |
Antrieb | Kette | Kette |
Daten und Abmessungen | ||
Radstand | 1481 mm | 1481 mm |
Sitzhöhe von | 925 mm | 925 mm |
Gewicht trocken | 114 kg | 114 kg |
Tankinhalt | 8 l | 8 l |
Führerscheinklassen | A2 | A |
Stärken und Schwächen im Vergleich
Dem kleinen Viertakter hat das große 2017er Upgrade besonders gut getan. Denn KTM hat die Leistung an dem quirligen Gerät weiter steigern können. Nun können sie auch jene Piloten wieder probieren, denen sie bisher einfach einen Ticken zu schwach war. Klarerweise ist sie nochmal handlicher geworden und sämtliche neuen Stärken der 2017er Modelle gelten auch für sie. Doch mit den nun 40 PS hat sie die Zielgruppe deutlicher erweitert als die anderen 17er Modelle.
Die Leistung der 450er setzt relativ hart ein. Unschlagbar ist das Einlenkverhalten der KTM in den Anlieger oder in die sanfte Kehre. Die wieselflinke Agilität geht auf der anderen Seite aber scheinbar etwas zu Lasten der Stabilität.
- Einfach zu fahren - in jeder Hinsicht
- Traktion und Leistungsentfaltung unschlagbar
- Anfänger halten mit ihr leichter die Linie als mit den 2 Taktern
- In der Handhabung in Sachen Gewicht nur geringer Unterschied zu 2-Takter
- Eigentlich ein grandioses Motorrad für Einsteiger, aber ausgestattet wie die „Großen“ ist sie auch fast so teuer wie eine „große“ Enduro
- Das Vorderrad über Hindernisse zu heben erfordert bessere Fahrtechnik als mit einer 350er oder 450er
- Perfekte "Ready to race" Linie
- edler, digitaler Tacho
- agiles Handling.
- Relativ nervöses Fahrverhalten für Anfänger.