KTM 125 XC-W 2019 vs. CPI Supermoto 50 2009
Bewertung
KTM 125 XC-W 2019 vs. CPI Supermoto 50 2009 - Vergleich im Überblick
Der KTM 125 XC-W mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit Vergaser und einem Hubraum von 125 Kubik steht die CPI Supermoto 50 mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit 49 Kubik gegenüber.
Bei der 125 XC-W federt vorne eine Telegabel Upside-Down von WP mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein von WP.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der KTM vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Die CPI vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt 125 XC-W auf Schlappen mit den Maßen 80 / 100 - 21 vorne und 120 / 90 - 18 hinten.
Der Radstand der KTM 125 XC-W misst 1.471 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 960 Millimeter.
In den Tank der 125 XC-W passen 9,5 Liter Sprit. Bei der Supermoto 50 sind es 7 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
KTM 125 XC-W 2019 |
CPI Supermoto 50 2009 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 2-Takt | 2-Takt |
Hubraum | 124,8 ccm | 49,2 ccm |
Bohrung | 54 mm | |
Hub | 54,5 mm | |
Gemischaufbereitung | Vergaser | |
Starter | Kick | Kick |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | Kokusan | |
Antrieb | Kette | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Rahmenbauart | Zentralrohr | |
Lenkkopfwinkel | 63,5 Grad | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | |
Marke | WP | |
Durchmesser | 48 mm | |
Federweg | 300 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Federbein | Monofederbein | |
Aufnahme | direkt | |
Marke | WP | |
Federweg | 310 mm | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | |
Durchmesser | 260 mm | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 220 mm | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 80 mm | |
Reifenhöhe vorne | 100 % | |
Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 120 mm | |
Reifenhöhe hinten | 90 % | |
Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 17 Zoll |
Radstand | 1471 mm | |
Sitzhöhe von | 960 mm | |
Gewicht trocken | 91 kg | |
Tankinhalt | 9,5 l | 7 l |
Länge | 1955 mm |
Stärken und Schwächen im Vergleich
Eine „echte“ 125er EXC mit Straßenzulassung gibt es nicht mehr. Die EURO 4 Hürde und auch die Richtlinien um Manipulation bei der „A1“ Drosselung zu verhindern waren zu streng. Die 125er XC-W ist nun also eine Cross-Country Maschine ohne Straßenzulassung. Doch immer noch ist sie eine echte Enduro und keine MX mit Lichtmaske. Neu 2017: E-Starter Upgrade Möglichkeit! „+“ und „-„ hier sind in Relation zu den anderen KTMs zu betrachten.
Die CPI Supermoto steht in technischer Hinsicht der Optik in nichts nach Somit kann man mit den technischen Details der CPI sowohl vor der HTL vor seinen Freunden punkten, als auch mit den Optischen Leckerbissen vor jeder HBLA für Aufruhr unter den Mädels sorgen.
- Günstig
- einfachste Wartung
- Endurofeeling pur
- Knallharter Lernfortschritt im Sattel
- Handling
- Einfachste Fahrbarkeit bei Bergabpassagen
- Leichtestes Motorrad
- Im Vergleich zu anderen Marken klar überlegenes Material
- Für schwere Piloten Fahrwerkssetup nicht passend und Motorleistung oft nicht ausreichend
- Viel Stress im Sattel
- Anspruchsvolles Fahrverhalten bei traktionsarmen Verhältnissen.
- Mobilität
- prima Optik
- geringes Trockengewicht
- einfaches Handling
- Fahrspaß
- aufrechte, angenehme Sitzposition
- sehr wenig Leistung
- nicht für Schwergewichte geeignet