KTM 125 XC-W 2019 vs. CPI Supermoto 50 2009

KTM 125 XC-W 2019

CPI Supermoto 50 2009

Bewertung

KTM 125 XC-W 2019
VS.
CPI Supermoto 50 2009
 

KTM 125 XC-W 2019 vs. CPI Supermoto 50 2009 - Vergleich im Überblick

Der KTM 125 XC-W mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit Vergaser und einem Hubraum von 125 Kubik steht die CPI Supermoto 50 mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit 49 Kubik gegenüber.

Bei der 125 XC-W federt vorne eine Telegabel Upside-Down von WP mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein von WP.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der KTM vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Die CPI vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Scheibe verbaut.

Bei der Bereifung setzt 125 XC-W auf Schlappen mit den Maßen 80 / 100 - 21 vorne und 120 / 90 - 18 hinten.

Der Radstand der KTM 125 XC-W misst 1.471 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 960 Millimeter.

In den Tank der 125 XC-W passen 9,5 Liter Sprit. Bei der Supermoto 50 sind es 7 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

KTM 125 XC-W 2019

CPI Supermoto 50 2009

KTM 125 XC-W 2019 CPI Supermoto 50 2009
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 2-Takt 2-Takt
Hubraum 124,8 ccm 49,2 ccm
Bohrung 54 mm
Hub 54,5 mm
Gemischaufbereitung Vergaser
Starter Kick Kick
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Kokusan
Antrieb Kette
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
Chassis
Rahmen Stahl
Rahmenbauart Zentralrohr
Lenkkopfwinkel 63,5 Grad
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down
Marke WP
Durchmesser 48 mm
Federweg 300 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Federbein Monofederbein
Aufnahme direkt
Marke WP
Federweg 310 mm
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe
Durchmesser 260 mm
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 220 mm
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 80 mm
Reifenhöhe vorne 100 %
Reifendurchmesser vorne 21 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 120 mm
Reifenhöhe hinten 90 %
Reifendurchmesser hinten 18 Zoll 17 Zoll
Radstand 1471 mm
Sitzhöhe von 960 mm
Gewicht trocken 91 kg
Tankinhalt 9,5 l 7 l
Länge 1955 mm

Stärken und Schwächen im Vergleich

KTM 125 XC-W 2016

KTM EXC 2017 Enduro Test

Fazit von nastynils vom 20.05.2016:

CPI Supermoto 50 2008

CPI 50 Supermoto

Fazit von Arlo vom 19.03.2008:

Eine „echte“ 125er EXC mit Straßenzulassung gibt es nicht mehr. Die EURO 4 Hürde und auch die Richtlinien um Manipulation bei der „A1“ Drosselung zu verhindern waren zu streng. Die 125er XC-W ist nun also eine Cross-Country Maschine ohne Straßenzulassung. Doch immer noch ist sie eine echte Enduro und keine MX mit Lichtmaske. Neu 2017: E-Starter Upgrade Möglichkeit! „+“ und „-„ hier sind in Relation zu den anderen KTMs zu betrachten.

Die CPI Supermoto steht in technischer Hinsicht der Optik in nichts nach Somit kann man mit den technischen Details der CPI sowohl vor der HTL vor seinen Freunden punkten, als auch mit den Optischen Leckerbissen vor jeder HBLA für Aufruhr unter den Mädels sorgen.

  • Günstig
  • einfachste Wartung
  • Endurofeeling pur
  • Knallharter Lernfortschritt im Sattel
  • Handling
  • Einfachste Fahrbarkeit bei Bergabpassagen
  • Leichtestes Motorrad
  • Im Vergleich zu anderen Marken klar überlegenes Material
  • Für schwere Piloten Fahrwerkssetup nicht passend und Motorleistung oft nicht ausreichend
  • Viel Stress im Sattel
  • Anspruchsvolles Fahrverhalten bei traktionsarmen Verhältnissen.
  • Mobilität
  • prima Optik
  • geringes Trockengewicht
  • einfaches Handling
  • Fahrspaß
  • aufrechte, angenehme Sitzposition
  • sehr wenig Leistung
  • nicht für Schwergewichte geeignet


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