CFMOTO 700CL-X Adventure 2023 vs. QJ Motor SRT 600 SX 2025
Bewertung
CFMOTO 700CL-X Adventure 2023 vs. QJ Motor SRT 600 SX 2025 - Vergleich im Überblick
Der CFMOTO 700CL-X Adventure mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 693 Kubik steht die QJ Motor SRT 600 SX mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 554 Kubik gegenüber. Die CFMOTO bietet mit 70 PS bei 8.500 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur QJ Motor mit 56 PS bei 8.250 U / min.
Das maximale Drehmoment der 700CL-X Adventure von 61 Newtonmeter bei 6.500 Touren bietet etwas mehr Schub als die 54 Nm Drehmoment bei 5.500 Umdrehungen bei der SRT 600 SX.
Bei der 700CL-X Adventure federt vorne eine in Druckstufe, Federvorspannung verstellbare Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser. Die SRT 600 SX setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der CFMOTO vorne eine Doppelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und von Brembo und hinten eine Scheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange von Brembo. Die QJ Motor vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 260 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt 700CL-X Adventure auf Schlappen mit den Maßen 110 / 80 - 18 vorne und 170 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der SRT 600 SX Reifen in den Größen 110/80-19 vorne und 150/70-17 hinten.
Der Radstand der CFMOTO 700CL-X Adventure misst 1.435 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 830 Millimeter.
In den Tank der 700CL-X Adventure passen 13 Liter Sprit. Bei der SRT 600 SX sind es 20,5 Liter Tankvolumen.
Von der CFMOTO 700CL-X Adventure gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der QJ Motor SRT 600 SX sind derzeit 7 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
CFMOTO 700CL-X Adventure 2023 |
QJ Motor SRT 600 SX 2025 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Motorbauart | Reihe | Reihe |
| Zylinderzahl | 2 | 2 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventilsteuerung | DOHC | |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Hubraum | 693 ccm | 554 ccm |
| Leistung | 70 PS | 56 PS |
| U/min bei Leistung | 8500 U/min | 8250 U/min |
| Drehmoment | 60,9 Nm | 54 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | 5500 U/min |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Starter | Elektro | |
| Antrieb | Kette | |
| Getriebe | Gangschaltung | |
| Ganganzahl | 6 | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
| Durchmesser | 41 mm | |
| Federweg | 150 mm | |
| Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Paralever | Zweiarmschwinge |
| Federweg | 150 mm | |
| Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
| Federbein | Monofederbein | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
| Durchmesser | 300 mm | 320 mm |
| Aufnahme | Festsattel | Festsattel |
| Marke | Brembo | |
| Kolben | Vierkolben | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 260 mm | 260 mm |
| Kolben | Zweikolben | Einkolben |
| Aufnahme | Festsattel | Schwimmsattel |
| Marke | Brembo | |
| Fahrassistenzsysteme | ||
| Assistenzsysteme | ABS | ABS, Traktionskontrolle |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 110 mm | 110 mm |
| Reifenhöhe vorne | 80 % | 80 % |
| Reifendurchmesser vorne | 18 Zoll | 19 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 170 mm | 150 mm |
| Reifenhöhe hinten | 60 % | 70 % |
| Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
| Länge | 2096 mm | 2200 mm |
| Breite | 790 mm | 900 mm |
| Höhe | 1130 mm | 1380 mm |
| Radstand | 1435 mm | |
| Sitzhöhe von | 830 mm | 805 mm |
| Gewicht fahrbereit | 204 kg | |
| Tankinhalt | 13 l | 20,5 l |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 112,6 g/km | 96 g/km |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 220 kg | |
| Führerscheinklassen | A | |
| Reichweite | 500 km | |
| Euro Norm | Euro 5+ | |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 4,1 l/100km | |