KTM 1190 RC8 2008 vs. KTM 1190 RC8 R 2010

KTM 1190 RC8 2008

KTM 1190 RC8 R 2010

Bewertung

KTM 1190 RC8 2008
VS.
KTM 1190 RC8 R 2010
 

KTM 1190 RC8 2008 vs. KTM 1190 RC8 R 2010 - Vergleich im Überblick

Der KTM 1190 RC8 mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 1.148 Kubik steht die KTM 1190 RC8 R mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit 1.195 Kubik gegenüber.

Die 1190 RC8 R setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von WP und hinten arbeitet ein Federbein von WP.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der 1190 RC8 vorne eine und hinten eine. Die 1190 RC8 R vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange von Brembo verbaut.

Für Bodenkontakt sorgen auf der 1190 RC8 R Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 190/55-17 hinten.

Der Radstand der KTM 1190 RC8 misst 1.430 Millimeter. Die KTM 1190 RC8 R ist von Radachse zu Radachse 1.425 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 805 Millimeter.

Mit einem Trockengewicht von 183,5 kg ist die 1190 RC8 ähnlich schwer wie die 1190 RC8 R mit 182 kg.

In den Tank der 1190 RC8 passen 16,5 Liter Sprit. Bei der 1190 RC8 R sind es ebenfalls 16,5 Liter Tankvolumen.

Für die 1190 RC8 gibt es aktuell 46 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, 1190 RC8 R wurde derzeit 34 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

KTM 1190 RC8 2008

KTM 1190 RC8 R 2010

KTM 1190 RC8 2008 KTM 1190 RC8 R 2010
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 2 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig
Hubraum 1148 ccm 1195 ccm
Leistung 155 PS 169 PS
Antrieb Kette Kette
Bohrung 105 mm
Hub 69 mm
U/min bei Leistung 10250 U/min
Drehmoment 123 Nm
U/min bei Drehmoment 8000 U/min
Verdichtung 13,5
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Daten und Abmessungen
Radstand 1430 mm 1425 mm
Gewicht trocken 183,5 kg 182 kg
Tankinhalt 16,5 l 16,5 l
Führerscheinklassen A A
Reifenbreite vorne 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll
Reifenbreite hinten 190 mm
Reifenhöhe hinten 55 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll
Sitzhöhe von 805 mm

Stärken und Schwächen im Vergleich

KTM 1190 RC8 2008

KTM RC8 im Einsatz

Fazit von nastynils vom 27.08.2008:

KTM 1190 RC8 R 2011

KTM RC8-R

Fazit von nastynils vom 28.06.2011:

Still ist es immer noch nicht geworden um die RC8. In Form von Fotos gab es sie schon seit Jahren, auf den Straßen gibt es sie nun auch schon seit Monaten, aber immer noch zücken die Freaks ihre Digicams sobald man mit der RC8 auftaucht.

Leistung TOP, Ansprechverhalten klar verbessert, Handling auf gleichem Niveau, Chassis straff und hochwertig wie immer. Wer das nachprüfen möchte, der sollte die RC8-R jetzt probefahren.

  • Viel Komfort geboten
  • diverse Einstellmöglichkeiten
  • einfaches, neutrales Handling
  • umfangreiche Ausstattung.
  • Verbesserungsfähige Motorabstimmung
  • quietschende Hinterbremse.
  • Verbessertes System
  • Motor sauber abgestimmt: geräumig
  • komfortabel
  • optimales Fahrwerk.
  • Kupplung etwas anstrengend
  • .