Kawasaki Z900 RS 2022 vs. Suzuki Bandit 1250 2009

Kawasaki Z900 RS 2022

Suzuki Bandit 1250 2009

Bewertung

Kawasaki Z900 RS 2022
VS.
Suzuki Bandit 1250 2009
 

Kawasaki Z900 RS 2022 vs. Suzuki Bandit 1250 2009 - Vergleich im Überblick

Der Kawasaki Z900 RS mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 948 Kubik steht die Suzuki Bandit 1250 mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor mit 1.255 Kubik gegenüber. Die Kawasaki bietet mit 111 PS bei 8.500 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur Suzuki mit 98 PS bei 7.500 U / min.

Das maximale Drehmoment der Bandit 1250 von 108 Newtonmeter bei 3.700 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 99 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei der Z900 RS.

Bei der Z900 RS federt vorne eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung, Zugstufe verstellbares Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Kawasaki vorne eine Doppelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 250 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die Suzuki vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Z900 RS auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Bandit 1250 Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.

Der Radstand der Kawasaki Z900 RS misst 1.470 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 835 Millimeter. Die Suzuki Bandit 1250 ist von Radachse zu Radachse 1.485 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 251 kg ist die Suzuki viel schwerer als die Kawasaki mit 215 kg.

In den Tank der Z900 RS passen 17 Liter Sprit. Bei der Bandit 1250 sind es 19 Liter Tankvolumen.

Von der Kawasaki Z900 RS gibt es aktuell 20 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Suzuki Bandit 1250 sind derzeit 1 Modelle verfügbar. Für die Kawasaki gibt es aktuell 480 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Suzuki wurde derzeit 28 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Kawasaki Z900 RS 2022

Suzuki Bandit 1250 2009

Kawasaki Z900 RS 2022 Suzuki Bandit 1250 2009
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe Reihe
Zylinderzahl 4 4
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC DOHC
Kühlung flüssig
Schmierung Druckumlauf
Hubraum 948 ccm 1255 ccm
Bohrung 73,4 mm 79 mm
Hub 56 mm 64 mm
Leistung 111 PS 98 PS
U/min bei Leistung 8500 U/min 7500 U/min
Drehmoment 98,6 Nm 108 Nm
U/min bei Drehmoment 6500 U/min 3700 U/min
Verdichtung 10,8 10,5
Gemischaufbereitung Einspritzung
Drosselklappendurchmesser 36 mm
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Digital
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Gitterrohr Doppelschleife
Lenkkopfwinkel 65 Grad
Nachlauf 98 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down
Durchmesser 41 mm
Federweg 120 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe Federvorspannung
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Material Aluminium
Federbein Monofederbein
Federweg 140 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung, Zugstufe Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Durchmesser 300 mm
Kolben Vierkolben Vierkolben
Aufnahme Festsattel
Betätigung hydraulisch
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 250 mm
Kolben Einkolben Zweikolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS, Traktionskontrolle
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm 180 mm
Reifenhöhe hinten 55 % 55 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2100 mm 2130 mm
Breite 865 mm 790 mm
Höhe 1150 mm 1095 mm
Radstand 1470 mm 1485 mm
Sitzhöhe von 835 mm 785 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 215 kg 251 kg
Tankinhalt 17 l 19 l
Führerscheinklassen A A
Höchstgeschwindigkeit 225 km/h

Passende Motorrad Bildergalerien

Pfeil links Pfeil rechts


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts