Royal Enfield Scram 411 2022 vs. Mash Five Hundred 2022
Bewertung
Royal Enfield Scram 411 2022 vs. Mash Five Hundred 2022 - Vergleich im Überblick
Der Royal Enfield Scram 411 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 411 Kubik steht die Mash Five Hundred mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 397 Kubik gegenüber.
Bei der Scram 411 federt vorne eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein. Die Five Hundred setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 35 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Royal Enfield vorne eine Einzelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die Mash vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 280 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Trommel mit 160 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt Scram 411 auf Schlappen mit den Maßen 100 / 90 - 19 vorne und 120 / 90 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Five Hundred Reifen in den Größen 100/90-19 vorne und 130/80-18 hinten.
Der Radstand der Royal Enfield Scram 411 misst 1.465 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 795 Millimeter.
In den Tank der Scram 411 passen 15 Liter Sprit. Bei der Five Hundred sind es 13 Liter Tankvolumen.
Von der Royal Enfield Scram 411 gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Mash Five Hundred sind derzeit 1 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Royal Enfield Scram 411 2022 |
Mash Five Hundred 2022 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventilsteuerung | OHV | |
Kühlung | Luft | Luft |
Hubraum | 411 ccm | 397 ccm |
Bohrung | 78 mm | |
Hub | 86 mm | |
Leistung | 24 PS | 27,6 PS |
U/min bei Leistung | 6500 U/min | 6500 U/min |
Drehmoment | 32 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 4250 U/min | |
Verdichtung | 9,5 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | Elektro, Kick |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Antrieb | Kette | Kette |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 5 | 5 |
Schmierung | Trockensumpf | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Rahmenbauart | Doppelschleife | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Durchmesser | 41 mm | 35 mm |
Federweg | 190 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Material | Stahl | |
Federbein | Monofederbein | Stereo-Federbeine |
Aufnahme | Umlenkung | |
Federweg | 180 mm | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 300 mm | 280 mm |
Kolben | Zweikolben | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Trommel |
Durchmesser | 240 mm | 160 mm |
Kolben | Einkolben | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | ABS |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 100 mm | 100 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | 19 Zoll |
Reifenbreite hinten | 120 mm | 130 mm |
Reifenhöhe hinten | 90 % | 80 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 18 Zoll |
Länge | 2160 mm | 2105 mm |
Breite | 840 mm | 760 mm |
Höhe | 1165 mm | 1130 mm |
Radstand | 1465 mm | |
Sitzhöhe von | 795 mm | 790 mm |
Gewicht trocken (mit ABS) | 185 kg | |
Tankinhalt | 15 l | 13 l |
Höchstgeschwindigkeit | 127 km/h | |
Führerscheinklassen | A2 | A2 |
Reichweite | 500 km | 382 km |
CO²-Ausstoß kombiniert | 76,5 g/km | 78 g/km |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 3,18 l/100km | 3,4 l/100km |
Standgeräusch | 88 db | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 160 kg |