Royal Enfield Scram 411 2022 vs. SWM Gran Milano 440 2018
Bewertung
Royal Enfield Scram 411 2022 vs. SWM Gran Milano 440 2018 - Vergleich im Überblick
Der Royal Enfield Scram 411 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 411 Kubik steht die SWM Gran Milano 440 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 445 Kubik gegenüber.
Bei der Scram 411 federt vorne eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein. Die Gran Milano 440 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 47 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Royal Enfield vorne eine Einzelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die SWM vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt Scram 411 auf Schlappen mit den Maßen 100 / 90 - 19 vorne und 120 / 90 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Gran Milano 440 Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 150/60-17 hinten.
Der Radstand der Royal Enfield Scram 411 misst 1.465 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 795 Millimeter. Die SWM Gran Milano 440 ist von Radachse zu Radachse 1.410 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 809 Millimeter.
In den Tank der Scram 411 passen 15 Liter Sprit. Bei der Gran Milano 440 sind es 22,5 Liter Tankvolumen.
Von der Royal Enfield Scram 411 gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der SWM Gran Milano 440 sind derzeit 1 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Royal Enfield Scram 411 2022 |
SWM Gran Milano 440 2018 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventilsteuerung | OHV | |
Kühlung | Luft | Öl-Luft |
Hubraum | 411 ccm | 445 ccm |
Bohrung | 78 mm | 90 mm |
Hub | 86 mm | 70 mm |
Leistung | 24 PS | |
U/min bei Leistung | 6500 U/min | |
Drehmoment | 32 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 4250 U/min | |
Verdichtung | 9,5 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Antrieb | Kette | Kette |
Getriebe | Gangschaltung | Gangschaltung |
Ganganzahl | 5 | 6 |
Schmierung | Trockensumpf | |
Drosselklappendurchmesser | 36 mm | |
Zündung | Digital | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Rahmenbauart | Doppelschleife | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel Upside-Down |
Durchmesser | 41 mm | 47 mm |
Federweg | 190 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
Material | Stahl | |
Federbein | Monofederbein | Stereo-Federbeine |
Aufnahme | Umlenkung | |
Federweg | 180 mm | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 300 mm | 320 mm |
Kolben | Zweikolben | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 240 mm | 220 mm |
Kolben | Einkolben | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 100 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 120 mm | 150 mm |
Reifenhöhe hinten | 90 % | 60 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2160 mm | |
Breite | 840 mm | |
Höhe | 1165 mm | |
Radstand | 1465 mm | 1410 mm |
Sitzhöhe von | 795 mm | 809 mm |
Gewicht trocken (mit ABS) | 185 kg | |
Tankinhalt | 15 l | 22,5 l |
Höchstgeschwindigkeit | 127 km/h | |
Führerscheinklassen | A2 | |
Reichweite | 500 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 76,5 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 3,18 l/100km | |
Standgeräusch | 88 db | |
Gewicht trocken | 145 kg |