Honda CB125F 2024 vs. Sym Jet 4 RX 50i 2022
Bewertung
Honda CB125F 2024 vs. Sym Jet 4 RX 50i 2022 - Vergleich im Überblick
Der Honda CB125F mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 124 Kubik steht der Sym Jet 4 RX 50i mit seinem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit 50 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der CB125F von 11 Newtonmeter bei 6.000 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 3 Nm Drehmoment bei 6.000 Umdrehungen bei des Jet 4 RX 50i.
Bei der CB125F federt vorne eine Telegabel konventionell mit 31 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine. Der Jet 4 RX 50i setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Honda vorne eine Einzelscheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Trommel mit 130 Millimeter Durchmesser und. Der Sym vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 226 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Trommel mit 110 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt CB125F auf Schlappen mit den Maßen 80 / 100 - 18 vorne und 90 / 90 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Jet 4 RX 50i Reifen in den Größen 110/70-12 vorne und 120/70-12 hinten.
Der Radstand der Honda CB125F misst 1.280 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter. Der Sym Jet 4 RX 50i ist von Radachse zu Radachse 1.290 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 765 Millimeter.
In den Tank der CB125F passen 11 Liter Sprit. Bei der Jet 4 RX 50i sind es 6,2 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Honda CB125F 2024 |
Sym Jet 4 RX 50i 2022 |
|
|
|
|
| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 2-Takt |
| Ventilsteuerung | OHC | OHC |
| Kühlung | Luft | Luft |
| Hubraum | 124 ccm | 49,5 ccm |
| Bohrung | 50 mm | 37 mm |
| Hub | 63,1 mm | 46 mm |
| Leistung | 10,6 PS | 3 PS |
| U/min bei Leistung | 7500 U/min | 8000 U/min |
| Drehmoment | 10,9 Nm | 3 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 6000 U/min | 6000 U/min |
| Verdichtung | 10 | 11 |
| Starter | Elektro | Elektro |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Fliehkraft |
| Zündung | Transistor | |
| Antrieb | Kette | Riemen |
| Ganganzahl | 5 | |
| Ventile pro Zylinder | 2 | |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Getriebe | Variomatik | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | Stahl |
| Rahmenbauart | Zentralrohr | |
| Lenkkopfwinkel | 26 Grad | |
| Nachlauf | 92,4 mm | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
| Durchmesser | 31 mm | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Federbein | Stereo-Federbeine | Monofederbein |
| Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
| Aufhängung | Triebsatzschwinge | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
| Durchmesser | 240 mm | 226 mm |
| Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Trommel | Trommel |
| Durchmesser | 130 mm | 110 mm |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 80 mm | 110 mm |
| Reifenhöhe vorne | 100 % | 70 % |
| Reifendurchmesser vorne | 18 Zoll | 12 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 90 mm | 120 mm |
| Reifenhöhe hinten | 90 % | 70 % |
| Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 12 Zoll |
| Länge | 2015 mm | 1900 mm |
| Breite | 750 mm | 680 mm |
| Höhe | 1100 mm | 1120 mm |
| Radstand | 1280 mm | 1290 mm |
| Sitzhöhe von | 790 mm | 765 mm |
| Gewicht fahrbereit | 117 kg | |
| Tankinhalt | 11 l | 6,2 l |
| Führerscheinklassen | A1 | AM |
| Reichweite | 785 km | 250 km |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 1,4 l/100km | |
| Höchstgeschwindigkeit | 45 km/h | |