Kawasaki VN 900 Classic 2014 vs. Harley-Davidson V-Rod VRSCA 2009
Bewertung
Kawasaki VN 900 Classic 2014 vs. Harley-Davidson V-Rod VRSCA 2009 - Vergleich im Überblick
Der Kawasaki VN 900 Classic mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 903 Kubik steht die Harley-Davidson V-Rod VRSCA mit ihrem Motor mit 1.246 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der V-Rod VRSCA von 115 Newtonmeter bei 7.000 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 78 Nm Drehmoment bei 3.700 Umdrehungen bei der VN 900 Classic.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Kawasaki vorne eine Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Harley-Davidson vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Bremse Vierkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt VN 900 Classic auf Schlappen mit den Maßen 130 / 90 - 16 vorne und 180 / 70 - 15 hinten.
Der Radstand der Kawasaki VN 900 Classic misst 1.645 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 680 Millimeter. Die Harley-Davidson V-Rod VRSCA ist von Radachse zu Radachse 1.715 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 660 Millimeter.
In den Tank der VN 900 Classic passen 20 Liter Sprit. Bei der V-Rod VRSCA sind es 18,9 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Kawasaki VN 900 Classic beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 5.591 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der Harley-Davidson V-Rod VRSCA mit 12.835 Euro im Durchschnitt.
Von der Kawasaki VN 900 Classic gibt es aktuell 4 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson V-Rod VRSCA sind derzeit 2 Modelle verfügbar. Für die Kawasaki gibt es aktuell 8 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Harley-Davidson wurde derzeit 46 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Kawasaki VN 900 Classic 2014 |
Harley-Davidson V-Rod VRSCA 2009 |
|
|
|
|
| Motor und Antrieb | ||
| Motorbauart | V | |
| Zylinderzahl | 2 | |
| Taktung | 4-Takt | |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Hubraum | 903 ccm | 1246 ccm |
| Bohrung | 88 mm | 105 mm |
| Hub | 74,2 mm | 72 mm |
| Leistung | 50 PS | |
| U/min bei Leistung | 5700 U/min | |
| Drehmoment | 78 Nm | 115 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 3700 U/min | 7000 U/min |
| Verdichtung | 9,5 | |
| Zündung | Digital | |
| Antrieb | Riemen | Riemen |
| Ganganzahl | 5 | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | |
| Rahmenbauart | Doppelschleife | |
| Bremsen vorne | ||
| Kolben | Zweikolben | Vierkolben |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | |
| Kolben | Zweikolben | Vierkolben |
| Aufnahme | Festsattel | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 130 mm | |
| Reifenhöhe vorne | 90 % | |
| Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 19 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 180 mm | |
| Reifenhöhe hinten | 70 % | |
| Reifendurchmesser hinten | 15 Zoll | 18 Zoll |
| Länge | 2465 mm | 2455 mm |
| Breite | 1005 mm | |
| Höhe | 1065 mm | |
| Radstand | 1645 mm | 1715 mm |
| Sitzhöhe von | 680 mm | 660 mm |
| Gewicht fahrbereit | 245 kg | |
| Tankinhalt | 20 l | 18,9 l |
| Führerscheinklassen | A | |
| Gewicht trocken | 292 kg | |