Kawasaki VN 900 Classic 2014 vs. Harley-Davidson V-Rod VRSCA 2009

Kawasaki VN 900 Classic 2014

kein Bild vorhanden

Harley-Davidson V-Rod VRSCA 2009

Bewertung

Kawasaki VN 900 Classic 2014
VS.
Harley-Davidson V-Rod VRSCA 2009
 

Kawasaki VN 900 Classic 2014 vs. Harley-Davidson V-Rod VRSCA 2009 - Vergleich im Überblick

Der Kawasaki VN 900 Classic mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 903 Kubik steht die Harley-Davidson V-Rod VRSCA mit ihrem Motor mit 1.246 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der V-Rod VRSCA von 115 Newtonmeter bei 7.000 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 78 Nm Drehmoment bei 3.700 Umdrehungen bei der VN 900 Classic.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Kawasaki vorne eine Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Harley-Davidson vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Bremse Vierkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt VN 900 Classic auf Schlappen mit den Maßen 130 / 90 - 16 vorne und 180 / 70 - 15 hinten.

Der Radstand der Kawasaki VN 900 Classic misst 1.645 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 680 Millimeter. Die Harley-Davidson V-Rod VRSCA ist von Radachse zu Radachse 1.715 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 660 Millimeter.

In den Tank der VN 900 Classic passen 20 Liter Sprit. Bei der V-Rod VRSCA sind es 18,9 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis der Kawasaki VN 900 Classic beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 5.591 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der Harley-Davidson V-Rod VRSCA mit 12.835 Euro im Durchschnitt.

Von der Kawasaki VN 900 Classic gibt es aktuell 4 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson V-Rod VRSCA sind derzeit 2 Modelle verfügbar. Für die Kawasaki gibt es aktuell 8 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Harley-Davidson wurde derzeit 46 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Kawasaki VN 900 Classic 2014

Harley-Davidson V-Rod VRSCA 2009

Kawasaki VN 900 Classic 2014 kein Bild
Motor und Antrieb
Motorbauart V
Zylinderzahl 2
Taktung 4-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 903 ccm 1246 ccm
Bohrung 88 mm 105 mm
Hub 74,2 mm 72 mm
Leistung 50 PS
U/min bei Leistung 5700 U/min
Drehmoment 78 Nm 115 Nm
U/min bei Drehmoment 3700 U/min 7000 U/min
Verdichtung 9,5
Zündung Digital
Antrieb Riemen Riemen
Ganganzahl 5
Chassis
Rahmen Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife
Bremsen vorne
Kolben Zweikolben Vierkolben
Bremsen hinten
Bauart Scheibe
Kolben Zweikolben Vierkolben
Aufnahme Festsattel
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 130 mm
Reifenhöhe vorne 90 %
Reifendurchmesser vorne 16 Zoll 19 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm
Reifenhöhe hinten 70 %
Reifendurchmesser hinten 15 Zoll 18 Zoll
Länge 2465 mm 2455 mm
Breite 1005 mm
Höhe 1065 mm
Radstand 1645 mm 1715 mm
Sitzhöhe von 680 mm 660 mm
Gewicht fahrbereit 245 kg
Tankinhalt 20 l 18,9 l
Führerscheinklassen A
Gewicht trocken 292 kg

Weitere Motorrad Vergleiche

Pfeil links Pfeil rechts

Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts