Kawasaki VN 1700 Classic 2014 vs. Honda XL 1000 V Varadero 2010
Bewertung
Kawasaki VN 1700 Classic 2014 vs. Honda XL 1000 V Varadero 2010 - Vergleich im Überblick
Der Kawasaki VN 1700 Classic mit ihrem 4-Takt Motor und einem Hubraum von 1.700 Kubik steht die Honda XL 1000 V Varadero mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit 996 Kubik gegenüber. Die Honda hat mit 94 PS bei 7.500 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Kawasaki mit 75 PS bei 5.000 U / min.
Das maximale Drehmoment der VN 1700 Classic von 135 Newtonmeter bei 2.750 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 98 Nm Drehmoment bei 6.000 Umdrehungen bei der XL 1000 V Varadero.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Kawasaki vorne eine Doppelscheibe Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Honda vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Dreikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Dreikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt VN 1700 Classic auf Schlappen mit den Maßen 130 / 90 - 16 vorne und 170 / 70 - 16 hinten.
Der Radstand der Kawasaki VN 1700 Classic misst 1.665 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 720 Millimeter. Die Honda XL 1000 V Varadero ist von Radachse zu Radachse 1.555 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 838 Millimeter.
In den Tank der VN 1700 Classic passen 20 Liter Sprit. Bei der XL 1000 V Varadero sind es 25 Liter Tankvolumen.
Von der Kawasaki VN 1700 Classic gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda XL 1000 V Varadero sind derzeit 21 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Kawasaki VN 1700 Classic 2014 |
Honda XL 1000 V Varadero 2010 |
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Motor und Antrieb | ||
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 1700 ccm | 996 ccm |
Bohrung | 102 mm | 98 mm |
Hub | 104 mm | 66 mm |
Leistung | 75 PS | 94 PS |
U/min bei Leistung | 5000 U/min | 7500 U/min |
Drehmoment | 135 Nm | 98 Nm |
U/min bei Drehmoment | 2750 U/min | 6000 U/min |
Verdichtung | 9,5 | 9,8 |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Zündung | Digital | Transistor |
Antrieb | Riemen | Kette |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Motorbauart | V | |
Grad | 90 | |
Zylinderzahl | 2 | |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Starter | Elektro | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Doppelschleife | Doppelschleife |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
Kolben | Zweikolben | Dreikolben |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | Dreikolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 130 mm | 110 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 80 % |
Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | |
Reifenbreite hinten | 170 mm | 150 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | |
Länge | 2500 mm | 2305 mm |
Breite | 1025 mm | 925 mm |
Höhe | 1155 mm | 1465 mm |
Radstand | 1665 mm | 1555 mm |
Sitzhöhe von | 720 mm | 838 mm |
Gewicht fahrbereit | 349 kg | 269 kg |
Tankinhalt | 20 l | 25 l |
Führerscheinklassen | A | A |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 276 kg | |
Höchstgeschwindigkeit | 200 km/h |