Kawasaki KX450X 2023 vs. Beta RR 480 4T Racing 2023
Bewertung
Kawasaki KX450X 2023 vs. Beta RR 480 4T Racing 2023 - Vergleich im Überblick
Der Kawasaki KX450X mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Vergaser und einem Hubraum von 449 Kubik steht die Beta RR 480 4T Racing mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 478 Kubik gegenüber.
Bei der KX450X federt vorne eine in Druckstufe, Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser. Die RR 480 4T Racing setzt vorne auf eine in Druckstufe, Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Kayaba mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein von Kayaba.
Die Kawasaki KX450X bietet mit 305 mm vorne und 307 mm hinten einen vergleichbaren Federwerg als die Beta RR 480 4T Racing mit 295 mm vorne und 290 mm hinten.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Kawasaki vorne eine Einzelscheibe mit 250 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die Beta vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt KX450X auf Schlappen mit den Maßen 80 / 100 - 21 vorne und 120 / 90 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der RR 480 4T Racing Reifen in den Größen 90/90-21 vorne und 140/80-18 hinten.
Der Radstand der Kawasaki KX450X misst 1.485 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 950 Millimeter. Die Beta RR 480 4T Racing ist von Radachse zu Radachse 1.490 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 940 Millimeter.
In den Tank der KX450X passen 6,2 Liter Sprit. Bei der RR 480 4T Racing sind es 9 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Kawasaki KX450X 2023 |
Beta RR 480 4T Racing 2023 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Ventilsteuerung | DOHC | DOHC |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Schmierung | Druckumlauf | |
Hubraum | 449 ccm | 477,5 ccm |
Bohrung | 96 mm | 100 mm |
Hub | 62,1 mm | 60,8 mm |
Verdichtung | 12,5 | 11,86 |
Gemischaufbereitung | Vergaser | Einspritzung |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Zündung | CDI, Digital | CDI, Kokusan |
Antrieb | Kette | Kette |
Ganganzahl | 5 | 6 |
Drosselklappendurchmesser | 42 mm | |
Chassis | ||
Rahmen | Aluminium | Chrom-Molybdän |
Rahmenbauart | Perimeter | Doppelschleife |
Lenkkopfwinkel | 42 Grad | |
Nachlauf | 120 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Durchmesser | 48 mm | 48 mm |
Federweg | 305 mm | 295 mm |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Zugstufe | Druckstufe, Zugstufe |
Marke | Kayaba | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufnahme | Uni Trak | |
Federweg | 307 mm | 290 mm |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe |
Federbein | Monofederbein | |
Marke | Kayaba | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 250 mm | 260 mm |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Aufnahme | Semi-Schwimmsattel | Schwimmsattel |
Technologie | Wave | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 240 mm | 240 mm |
Kolben | Einkolben | Einkolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 80 mm | 90 mm |
Reifenhöhe vorne | 100 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | 21 Zoll |
Reifenbreite hinten | 120 mm | 140 mm |
Reifenhöhe hinten | 90 % | 80 % |
Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 18 Zoll |
Länge | 2185 mm | 2180 mm |
Breite | 820 mm | 815 mm |
Höhe | 1265 mm | 1270 mm |
Radstand | 1485 mm | 1490 mm |
Sitzhöhe von | 950 mm | 940 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 126 kg | |
Tankinhalt | 6,2 l | 9 l |
Gewicht trocken | 108,5 kg | |
Reichweite | 213 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 102 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 4,22 l/100km |