Triumph Speed 400 2025 vs. Suzuki RM-250 2009

Triumph Speed 400 2025

Suzuki RM-250 2009

Bewertung

Triumph Speed 400 2025
VS.
Suzuki RM-250 2009
 

Triumph Speed 400 2025 vs. Suzuki RM-250 2009 - Vergleich im Überblick

Der Triumph Speed 400 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 398 Kubik steht die Suzuki RM-250 mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit 249 Kubik gegenüber. Die Suzuki bietet mit 41 PS bei 8.500 Umdrehungen eine vergleichbare Leistung im Vergleich zur Triumph mit 40 PS bei 8.000 U / min.

Das maximale Drehmoment der RM-250 von 50 Newtonmeter bei 7.500 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 38 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei der Speed 400.

Bei der Speed 400 federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Triumph vorne eine Einzelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Bybre und hinten eine Scheibe mit 230 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange von Bybre. Die Suzuki vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Scheibe verbaut.

Bei der Bereifung setzt Speed 400 auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 17 vorne und 150 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der RM-250 Reifen in den Größen 80/100-21 vorne und 110/90-19 hinten.

Der Radstand der Triumph Speed 400 misst 1.377 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter. Die Suzuki RM-250 ist von Radachse zu Radachse 1.465 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 950 Millimeter.

In den Tank der Speed 400 passen 13 Liter Sprit. Bei der RM-250 sind es 8 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Triumph Speed 400 2025

Suzuki RM-250 2009

Triumph Speed 400 2025 Suzuki RM-250 2009
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 2-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC
Kühlung flüssig
Hubraum 398 ccm 249 ccm
Bohrung 89 mm 66,4 mm
Hub 64 mm 72 mm
Leistung 40 PS 40,5 PS
U/min bei Leistung 8000 U/min 8500 U/min
Drehmoment 37,5 Nm 50 Nm
U/min bei Drehmoment 6500 U/min 7500 U/min
Verdichtung 12 10,6
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6 5
Chassis
Rahmen Stahl
Rahmenbauart Perimeter
Lenkkopfwinkel 24,6 Grad
Nachlauf 102 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down
Technologie Big Piston
Durchmesser 43 mm
Federweg 140 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Material Aluminium
Federbein Monofederbein
Federweg 130 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe
Durchmesser 300 mm
Kolben Vierkolben
Aufnahme Festsattel
Technologie radial
Marke Bybre
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 230 mm
Kolben Einkolben
Aufnahme Festsattel
Marke Bybre
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS, Ride by Wire, Traktionskontrolle
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 110 mm 80 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 100 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 21 Zoll
Reifenbreite hinten 150 mm 110 mm
Reifenhöhe hinten 60 % 90 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 19 Zoll
Länge 2056 mm 2170 mm
Breite 795 mm 830 mm
Höhe 1075 mm 1280 mm
Radstand 1377 mm 1465 mm
Sitzhöhe von 790 mm 950 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 170 kg
Tankinhalt 13 l 8 l
Höchstgeschwindigkeit 145 km/h
Führerscheinklassen A2 A2
CO²-Ausstoß kombiniert 84 g/km
Standgeräusch 91 db
Gewicht fahrbereit 96 kg
Ausstattung
Ausstattung LED-Scheinwerfer


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts