Kawasaki J125 2019 vs. Kymco New Downtown 125i ABS 2021
Bewertung
Kawasaki J125 2019 vs. Kymco New Downtown 125i ABS 2021 - Vergleich im Überblick
Dem Kawasaki J125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht der Kymco New Downtown 125i ABS mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 124 Kubik gegenüber.
Bei dem J125 federt vorne eine Telegabel konventionell mit 37 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine. Der New Downtown 125i ABS setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Kawasaki vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Der Kymco vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt J125 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 80 - 14 vorne und 150 / 70 - 13 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der New Downtown 125i ABS Reifen in den Größen 120/80-14 vorne und 150/70-13 hinten.
Der Radstand des Kawasaki J125 misst 1.555 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 775 Millimeter.
In den Tank des J125 passen 13 Liter Sprit. Bei der New Downtown 125i ABS sind es 12,5 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Kawasaki J125 2019 |
Kymco New Downtown 125i ABS 2021 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Ventilsteuerung | OHC | OHC |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Schmierung | Druckumlauf | |
Hubraum | 125 ccm | 124 ccm |
Bohrung | 54 mm | |
Leistung | 14 PS | 13,1 PS |
U/min bei Leistung | 9000 U/min | 9000 U/min |
U/min bei Drehmoment | 7000 U/min | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | Elektro |
Zündung | Digital | |
Antrieb | Riemen | |
Getriebe | Variomatik | Variomatik |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Durchmesser | 37 mm | |
Federweg | 110 mm | 110 mm |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Triebsatzschwinge | Triebsatzschwinge |
Federbein | Stereo-Federbeine | Stereo-Federbeine |
Federweg | 100 mm | 110 mm |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | Federvorspannung |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 260 mm | 260 mm |
Kolben | Zweikolben | |
Technologie | Petal | Wave |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 240 mm | 240 mm |
Kolben | Zweikolben | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 80 % | 80 % |
Reifendurchmesser vorne | 14 Zoll | 14 Zoll |
Reifenbreite hinten | 150 mm | 150 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 13 Zoll | 13 Zoll |
Länge | 2235 mm | 2250 mm |
Breite | 775 mm | 780 mm |
Höhe | 1260 mm | 1310 mm |
Radstand | 1555 mm | |
Sitzhöhe von | 775 mm | 790 mm |
Gewicht trocken | 182 kg | |
Tankinhalt | 13 l | 12,5 l |
Führerscheinklassen | A1 | A1 |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 184 kg | |
Höchstgeschwindigkeit | 100 km/h | |
Reichweite | 431 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 68 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,9 l/100km |