Honda XL 125 V Varadero 2010 vs. Benelli BKX 125 S 2025
Bewertung
Honda XL 125 V Varadero 2010 vs. Benelli BKX 125 S 2025 - Vergleich im Überblick
Der Honda XL 125 V Varadero mit ihrem 4-Takt Motor und einem Hubraum von 125 Kubik steht die Benelli BKX 125 S mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
Das maximale Drehmoment der BKX 125 S von 12 Newtonmeter bei 7.500 Touren bietet etwas mehr Schub als die 10 Nm Drehmoment bei 8.500 Umdrehungen bei der XL 125 V Varadero.
Die BKX 125 S setzt vorne auf eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung, Zugstufe verstellbares Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Honda vorne eine Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die Benelli vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 280 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der BKX 125 S Reifen in den Größen 100/80-17 vorne und 130/70-17 hinten.
Der Radstand der Honda XL 125 V Varadero misst 1.450 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter. Die Benelli BKX 125 S ist von Radachse zu Radachse 1.396 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 795 Millimeter.
In den Tank der XL 125 V Varadero passen 16,8 Liter Sprit. Bei der BKX 125 S sind es 12 Liter Tankvolumen.
Von der Honda XL 125 V Varadero gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Benelli BKX 125 S sind derzeit 1 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Honda XL 125 V Varadero 2010 |
Benelli BKX 125 S 2025 |
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Motor und Antrieb | ||
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 125 ccm | 125 ccm |
Bohrung | 42 mm | 54 mm |
Hub | 45 mm | 54,5 mm |
Leistung | 15 PS | 15 PS |
U/min bei Leistung | 11000 U/min | 9500 U/min |
Drehmoment | 10,4 Nm | 12 Nm |
U/min bei Drehmoment | 8500 U/min | 7500 U/min |
Verdichtung | 11,8 | 12 |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Zündung | Transistor | |
Antrieb | Kette | Kette |
Ganganzahl | 5 | 6 |
Zylinderzahl | 1 | |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | OHC | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Drosselklappendurchmesser | 28 mm | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Doppelschleife | |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Zweikolben | Vierkolben |
Bauart | Einzelscheibe | |
Durchmesser | 280 mm | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Betätigung | hydraulisch | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Einkolben | Einkolben |
Durchmesser | 240 mm | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 100 mm | 100 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 80 % |
Reifenbreite hinten | 130 mm | 130 mm |
Reifenhöhe hinten | 80 % | 70 % |
Länge | 2145 mm | 2020 mm |
Breite | 847 mm | 910 mm |
Höhe | 1250 mm | 1135 mm |
Radstand | 1450 mm | 1396 mm |
Sitzhöhe von | 800 mm | 795 mm |
Gewicht fahrbereit | 169 kg | |
Tankinhalt | 16,8 l | 12 l |
Höchstgeschwindigkeit | 110 km/h | |
Führerscheinklassen | A1 | |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | |
Bodenfreiheit | 198 mm | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 142 kg | |
Euro Norm | Euro 5+ | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 53 g/km |