Honda VTX 1800 2005 vs. KTM 1290 Super Duke R 2016

Honda VTX 1800 2005

Bewertung

Honda VTX 1800 2005
VS.
KTM 1290 Super Duke R 2016
 

Honda VTX 1800 2005 vs. KTM 1290 Super Duke R 2016 - Vergleich im Überblick

Der Honda VTX 1800 mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 1.795 Kubik steht die KTM 1290 Super Duke R mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit 1.301 Kubik gegenüber.

Die 1290 Super Duke R setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von WP und hinten arbeitet ein Federbein von WP.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Honda vorne eine und hinten eine. Die KTM vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange von Brembo verbaut.

Für Bodenkontakt sorgen auf der 1290 Super Duke R Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 190/55-17 hinten.

Der Radstand der Honda VTX 1800 misst 1.715 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 693 Millimeter. Die KTM 1290 Super Duke R ist von Radachse zu Radachse 1.482 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 835 Millimeter.

In den Tank der VTX 1800 passen 17 Liter Sprit. Bei der 1290 Super Duke R sind es 18 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Honda VTX 1800 2005

KTM 1290 Super Duke R 2016

Honda VTX 1800 2005 KTM 1290 Super Duke R 2016
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 2 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig
Hubraum 1795 ccm 1301 ccm
Leistung 97 PS 173 PS
Antrieb Kardan Kette
Bohrung 108 mm
Hub 71 mm
U/min bei Leistung 8870 U/min
Drehmoment 144 Nm
U/min bei Drehmoment 6500 U/min
Verdichtung 13,2
Starter Elektro
Kupplung Antihopping
Daten und Abmessungen
Radstand 1715 mm 1482 mm
Sitzhöhe von 693 mm 835 mm
Gewicht trocken 320 kg
Tankinhalt 17 l 18 l
Höchstgeschwindigkeit 195 km/h
Führerscheinklassen A A
Reifenbreite vorne 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll
Reifenbreite hinten 190 mm
Reifenhöhe hinten 55 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll
Gewicht trocken (mit ABS) 189 kg

Passende Motorrad Bildergalerien

Pfeil links Pfeil rechts

Weitere Motorrad Vergleiche

Pfeil links Pfeil rechts

Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts